line6 BASS POD...warum signal so leise?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey leute.
haben gestern paar aufnahmen gemacht.
alles über die PODs von line6 ...
mit den pods für die gitarre gibts kein problem, nur als der bassist seinen Bass-POD an den pc angesteckt hat, sind mir die augen rausgefallen...
das signal war trotz VOLL aufgedrehtem outputregler IRRSINNIG leise...ich musste das signal nachträglich mittels GAINeffekt im cubase um ~12dB boosten damit man IRGENDWAS hören konnte bzw. sich der bass gegen die gitarre durchsetzt.

weiß jemand woran das liegen kann?...der kollege der seinen sound mittels PODlive (eben für gitarre) mit den gleichen einstellungen (komplett andere sim natürlich) spielt hat ÜBERHAUPT kein problem lautstärke zusammenzukriegen
 
Eigenschaft
 
naja kann viele viele gründe haben... du hast am pod immerhin 3,5 möglichkeiten die lautstärke des pods zu beeinflussen:

1. Drive
2. Channelvolume
3. "bass" der beim line 6 fast wie ein zusätzlicher gain arbeitet und iegentlich so gut wie alles boostet/cuttet
4. Master volume

wenn der drive fast 0 ist und channelvolume auch, kannste den master noch so aufreißen... da kommt nix!

testweise würd ich mal den DI out nehmen, wenns da deutlich lauter ist liegts am programm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben