Line6 FM4: Stromversorgung über Netzteil nicht möglich

W
wrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
29.11.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hi,

ich habe einen gebrauchten Line6 Filter Modeller auf Ebay erstanden. Leider musste ich feststellen dass der Batteriebetrieb zwar einwandfrei funktioniert, wenn ich aber eines meiner Line6 Netzteile anschliesse bekommt das Teil keinen Strom... Es sind die gleichen Netzteile die bei meinem DL4 und MM4 einwandfrei funktionieren.

Wisst ihr irgendeine Möglichkeit, woran das liegen könnte bzw habt ihr sogar eine Idee, ob man das was machen könnte? Ich bin ja eher pessimistisch was das angeht, aber vielleicht überrascht ihr mich ja :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen wenn du ein Orginalnetzteil verwendest wird wohl irgend etwas mit der Buchse in das du den Neztteilstecker steckst nicht in Ordnung sein. Schon mal geschaut das da alles Kontakt hat? Es könnte nämlich gut sein das der Stift in der Mitte etwas verbogen ist und wenn du den Stecker reinsteckst der Rest keinen Kontakt hat oder es kann sein das die Kabel zur Buchse im Effektgerät abgerissen oder sonst irgendwie abgegangen sind. Dazu musst du das Teil halt mal aufschrauben.
 
@ uckkreator, Äußerlich ist alles in Ordnung, es sieht genau aus wie bei meinen anderen beiden Stompboxen.

@ Starfucker, wie bereits beschrieben, ich habe das Original Line6 Netzteil (sogar zwei Mal) und es funktioniert nicht.


edit: @ Mods, bin gerade am überlegen ob der Thread nicht besser im Technik-Forum aufgehoben wäre?
 
lass das Ding mal von nem Tech durchchecken und dir evtll ne neue AC-Buchse einbauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben