Line6 Helix LT User Thread

Beim STOMP und dem EFFECTS ist eindeutig zu wenig Kapazität vorhanden ,
beim LT komme ich ganz gut zurecht...
Das finde ich auch in der Bedienung am besten, den Editor benötigt man garnicht.

Nur ein Detail nervt mich etwas: wenn man mit dem multibutton durch das Setting geht kann es sehr leicht passieren das man dabei den Effekt verändert weil der Knopf so verdammt leichtgängig ist. Kann man da was anders machen ?

Aber die Verbindung zum Laptop funktioniert auf Anhieb perfekt, das gefällt .
 
Nur ein Detail nervt mich etwas: wenn man mit dem multibutton durch das Setting geht kann es sehr leicht passieren das man dabei den Effekt verändert weil der Knopf so verdammt leichtgängig ist. Kann man da was anders machen ?
Du kannst in den Einstellungen festlegen, dass durch das Drehen keine Effekte geändert werden. Ich hatte es bei mir auch so eingestellt, dass ich mit dem Drehknopf lediglich navigieren konnte, weil mich das ständige versehentliche ändern der Effekte ziemlich genervt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du kannst in den Einstellungen festlegen, dass durch das Drehen keine Effekte geändert werden. Ich hatte es bei mir auch so eingestellt, dass ich mit dem Drehknopf lediglich navigieren konnte, weil mich das ständige versehentliche ändern der Effekte ziemlich genervt hat.
Oh, das kannte ich auch noch nicht. Man lernt immer noch dazu.

Die Doppelbelegung fand ich auch immer nervig! :)
 
Suchen wir gleich mal.
 
Find ich mal wieder nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh super, jetzt entspricht das Fahrgefühl dem Auto in meinem Avatar ... thx !!!
 
Mein Arbeitsplatz letztes Wochenende.
Direkt ins Pult. Dr Sound war einfach spitze.
5CD66FAB-1CDB-4252-B97B-90CF526BB7FC.jpeg



930F2C58-36DC-48A3-97E5-22F47E3141B9.jpeg
 
@Redfield_AUT offensichtlich ein Steirer 🙂
 
@MaxiKo
Kennst du den Saal? 😅
Ich bin selber kein Steirer aber habs nicht weit. Die Braut is aus Mürz.
 
Das Gösser hat mich auf die falsche Fährte gelockt :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Punti 😂
Da reflektiert nur das grüne licht von der Traverse 😅
Aber weit warst nicht daneben. Das ist der Stadtsaal in Mürzzuschlag. Also Steiermark…
 
... is eh das Bessere :great:
 
Gibt es hier keinen
BIER THREAD für eure Konversation ?
 
Aber das Bier ist speziell zu meiner IR gewählt und trägt zum Sound bei. 🤔😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute :)

Kurze Frage nach einem Tipp.

Wie kann ich den mit dem Helix LT und am besten Helix Native ein DI und ein „ normales „ Gitarren Signal aufnehmen ?

Ich möchte den Helix nicht als Interface benutzen und am liebsten wäre mir alles mit Helix native zu machen .

DAW = Logic

Danke :)
 
Naja, wenn du Helix Native verwendest, nimmst du ja sowieso ein DI-Signal auf, das dann vom Plugin zum Gitarrensound verarbeitet wird. ;) Wenn du mit dem Helix LT DI und bearbeitet aufnehmen willst, musst du es als Interface verwenden. In der DAW sind dann Input 1 und 2 das Stereosignal (bei Monosounds kannst du auch einfach nur Input 1 aufnehmen) und Input 7 ist das DI-Signal. Von daher: Wenn du eh schon Helix Native hast, ist es damit viel einfacher.
 
Danke dir :)

Und wie kann ich dann meinem Mixer das DI Signal UND das mit Sound schicken wenn dieser native nciht hat? :)
 
Leg doch einfach den FX send aus dem Helix DRY direkt nach dem Input in den Mixer und parallel dazu den Stereo Out ebenfalls . Was du dann mit dem Mixer und wohin (?) schickst ist dein Geheimnis ... Da wir weder den Mixer noch die folgenden Stationen kennen ?
 
Wenn das Helix LT per USB angeschlossen ist, dann sind Kanal 7 und 8 übrigens immer DI-Signale :)

1652625334706.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben