Line6 HX Stomp Userthread

Komisch, ich nutze das MXR Netzteil schon seit 1.5 Jahren ohne Probleme daheim und bei Proben mit meinem Stomp.
 
Ich weiß auch nicht ob jetzt dieses Eine fehlerhaft war.. evtl wenn es nach ner Weile etwas warm wird.
Jedenfalls kam der Fehler heute nach ner Weile wieder - mit dem Netzteil des HX allerdings alles in Ordnung. Kein Unterschied wenn ich nur das Line6 mit dem mxr betreib (ohne andere Pedale) - auch da Aussetzer.

Ich hab das truetone bei loopersparadise bestellt, da ist es grade günstig. Das MXR ist schon wieder in der Retourenkiste…
 
Also kurzes Update, das 1spot cs6 von truetone macht den Job richtig gut, es passt hervorragend unter ein Pedaltrain Metro und packt neben dem hx stomp auch noch die stromhungrige Blubox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sach Bescheid wenn es geklappt hat

So, hier der Stand der Dinge.

Die Version mit dem TRS-Kabel funktioniert. Die anderen Varianten haben hingegen bei mir nicht funktioniert. (Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Ich denke nicht, aber man weiß ja nie.)

Beim Mixer ist der B-Level auf 0 gesetzt!!!

Du meintest hiermit -60dB, oder?

Vielen Dank für die Hilfe, auch @Hokey.

PS: So ein bisschen enttäuscht war ich ja von Thomann. Ich hab mir das verlinkte TRS-Kabel bestellt, dachte es sei von pro snake aber war dann relativ verwundert, was von der Firma Dreitec zu erhalten. Das Kabel entspricht auch nicht komplett der Produktbeschreibung. (Der Neutrik Stecker ist zwar vorhanden, die Buchsen sind aber definitiv nicht die im Bild gezeigten, und das Kabel an sich macht den Eindruck, dass man es vom Stecker reißt, wenn man einmal heftig drüber stolpert.) War/Ist das bei dir dasselbe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe auf dem YT-Kanal von Johnnathancordy gerade, dass es anscheinend ein neues Helix-Update (3.15) gibt - ich hoffe, auch für den Stomp!
 
Jupp, ist auch für den Stomp zum Download verfügbar. Gibt sehr viele neue Delays, ich bin mal gespannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich. Hoffentlich würde das Problem gefixt dass der nicht mehr ständig die Verbindung verliert.
 
Grad installiert, danke für den Tip.

Nach dem Update blieb mein hx erstmal hängen mit ner Fehlermeldung :eek:
Aber einen Neustart hat es ganz normal gemacht mit der neuesten Firmware drauf, also nix passiert..
 
Das Heliosphere ist klasse. Damit kann man sich super einen Reverbblock sparen.
 
Ich komme mit den Updates der ganzen Modeller nicht mehr hinterher. Irgendwie kommt gerade jeder der "großen" Hersteller mit einem Update :biggrinB:

Nächste Woche werde ich es wahrscheinlich erst installieren können ... aber was mich sogar noch mehr interessiert ist die Version 3.2. Die scheint ja durchaus größere Veränderungen mit sich zu bringen.
 
Das ist nur eine Vermutung, da schon länger an 3.2 gearbeitet wird und die 3.15 anscheinend als kleines Trost-/Überbrückungs-Update kam (siehe Helix 3.15).
 
Die Helix-Website selbst spricht dazu Bände :D:

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 17.38.56.png
 
Ich bin vor kurzem von einem Helix LT auch einen HX Stomp XL gewechselt und auch superglücklich damit. Eine Frage brennt mir aber noch unter den Nägeln - ich würde gerne vom Stomp einmal zu meiner Aktivbox gehen und einmal in die (vorhandene) PA.

Mit meinen LT war das kein Problem, da sowohl Klinkenausgang als auch XLR-Ausgang vorhanden war. Wie kann ich das beim Stomp (XL) bewerkstelligen? :rolleyes:
 
Ich glaube, du kannst den Output auf DI stellen. Dann bräuchtest du einen Klinke-auf-XLR Adapter. :)

Alternative wäre sonst, zu schauen ob die Aktiv-Box ne Schleife für sowas hat. Haben nicht alle, kann aber gut sein.
 
Line6 ist da ja wirklich lobenswert rege, was die Updates angeht.
Aber selbst mit Appel zickt der Download bzw. die Installation, die bei mir abgebrochen wurde, weil OS X das Installationspaket nicht überprüfen kann und man sich deshalb an den "Entwickler" wenden soll....
Am Ende habe ich herausgefunden, dass man diesen Check in den Sicherheitseinstellungen auch deaktivieren kann/muss. So wurde alles installiert und es funktioniert auch, doch so richtig "cool" ist das IMO nicht...

Aber sei es wie es sei, aufgrund der positiven Reviews der neuen Models in 3.15 habe ich mir den Line6 Ventoux Amp mal genauer angeschaut...
... ich habe schon einige Male geschrieben, dass es irgendwie die "Geißel" der Modeler ist, dass sie immer nur daran gemessen werden (können), wie "gut" sie an die Originale herankommen, die da simuliert werden.
Eigentlich ist das IMO schade, weil Reproduktion leider dann auch immer nur "Abklatsch" ist, mit allen Schattenseiten und Flanken, die dadurch aufgemacht werden.
Line6 hat zwar schon vor dem 3.15 Update eine Reihe "eigener" Amp Models geschaffen hatte, doch mit dem Ventoux haben die mich erstmals voll abgeholt! Super anschlagsdynamisch nur mit dem Pickanschlag von Clean nach Crunsh. Das macht echt Spaß! By by US Princess, hello Ventoux! (y)
 
Bei mir hat das Update auch gesponnen und hat abgebrochen - dennoch war alles drauf und ich hatte beim Neustart des hx auch keine Probleme. Wo meinst du in den Sicherheitseinstellungen? Bei Apfelgerät oder beim Stomp?

Der Ventoux ist krass - ich empfehle Ventoux und Princess im Parallelbetrieb mit ein wenig vom dynamic hall und nen leichten Kompressor hintendran…

Princess an Ventoux in Dynamic Hall mit einem Schuss Comp - klingt nach einem echten Gourmetgericht!
 
Bei Apfelgerät oder beim Stomp?
Das ist ein reines Appel Ding. Man kann die .DMG (Installations) Datei downloaden, aber wenn man sie starten will, gibt es die beschriebene Fehlermeldung und man muss in der Sicherheitseinstellungen den Scan auf Schadsoftware deaktivieren/überspringen. …ist irgendwie nicht so richtig vertrauensbildend.

Ansonsten versuche ich meine Presets lieber so einfach wie möglich zu halten, da ich einen Midi Controler zu Umschalten nutze, der nur PC kann und ich so nur Presets und nicht Snapshots schalten kann. Dadurch halte ich die Umschaltzeiten kurz.

btw. weil das alles so schon tönt, habe ich mein Stomp Board mal neu bestückt/zusammengestellt:
FFB84439-3AF8-482F-AB3D-1626BC243B7C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben