Line6 HX Stomp Userthread

Beim Stomp XL schalte ich mit den Fußtastern 1 und 4 die Snapshots der Reihe nach oben bzw. unten weiter. Das lässt sich im Command Center einstellen. Auf die verbleibenden 4 Fußtastern kann ich dann Stompeffekte legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live nutze ich nur das Helix FX und da tatsächlich nur ein Preset mit 4 Snapshots, die dann zu den Stücken passen (müssen). Bei einigen (wenigen) Stücken wechsele ich zwar während des Stückes zwischen Snapsots (z.B. Clean Rythm <-> episches Highgain). Die meisten Stücke lassen sich aber im Stomp Mode abarbeiten, weil allenfalls mal ein Solo-Lautstärkeboost nötig ist. Ich habe allerdings noch Kompressor, Fuzz und zwei Overdrives als externe Pedale mit auf dem Board, womit ich die "Grundsounds" anpassen kann.
Damit bleibt der "Merkaufwand" übersichtlich: Stücke die eher Clean Sounds brauchen --> Snapshot Clean; Rockn Rollig mit Slapback hat sein Snapshot und Free/ACDC/Deep Purple/... auch ... Zusammen mit den Einzelpedalen ergibt sich da ausreichende Flexibilität, aber auch Automatisierung wo es nötig ist.


Beim Stomp habe ich über CTRLin 1/2 zwei zusätzliche Schalter urbar gemacht und habe so 5 Schalter: Tap Tempo/Tuner muss IMO einen festen Schalter haben. Die restlichen 4 schalten Effekte im Stomp Mode. Ich nutze das Stomp allerdings hier als "Clean-Amp-Pedalplattform" und hole die Zerre aus einem Marshall-in-a-Box-Pedal. Das Board ist eher für Sessions und Jams, wo ggf. auch ein Gitarren-Verstärker vorhanden ist (dafür gibt es dann ein zweites Preset ohne Cab-Simulation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

Ich habe seit neuestem auch ein HX Stomp auf dem Board. Nutze zusätzlich den Ampero Zweifachtaster für Tap/Tuner und Mode-Umschaltung.

Ich hatte jetzt folgenden Einfall:
Ich würde gerne ein altes Wah mit einem 10k Poti auf ein Expressionpedal umbauen und den Schalter im Wah dafür nutzen, einen der Taster vom Ampero zu deaktivieren, um dafür eben das EXP nutzen zu können.
Also mit dem Schalter des Wah zwischen EXP und Fusstaster umschalten.

Könnte das rein vom Gedankengang her funktionieren oder verbieten mir die (Global) Settings im HX Stomp das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch geht das, ein Taster und ein EXP anzuschließen. schau mal im Manual nach, da sollte das erklärt sein. Wie der Umbau auszusehen hat kann ich dir aber nicht sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde im Manual nichts, was dagegen spricht.
Ich werde das einfach mal testen.

EDIT: Habe das Material geordert und werde euch am Ergebnis teilhaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben