Line6 M13 Stompbox Modeler

von lax_flow, 13.03.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. no-user-for-a-name

    no-user-for-a-name Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.19
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Markdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.04.19   #321
    Hi, ich habe neulich ein gebrauchtes M13 erstanden und festgestellt, dass die Firmware hoffnungslos veraltet ist. Nun will ich mir nur für ein einmaliges Firmware-Update nicht extra ein USB-Midi-Interface (M-Audio o.ä.) für 30 Euros kaufen müssen. Ich habe allerdings ein Steinberg UR22 Audio Interface mit Midi I/O.

    Nun meine Frage: lässt sich ein M13 Firmware-Update auch über ein Steinberg UR22 Audio Interface mit Midi I/O durchführen?
     
  2. noetsch

    noetsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.11
    Zuletzt hier:
    18.09.19
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    190
    Erstellt: 19.04.19   #322
    Hy,

    ja das kannst du machen, da es sich bei dem Steinberg UR22 um ein Audio UND MIDI Interface handelt - du schließt es ja über USB an den PC an und kannst dann an deinem PC MIDI Signale senden und empfangen - und genau das ist die Aufgabe eines MIDI Interface.

    MfG Nötsch
     
  3. no-user-for-a-name

    no-user-for-a-name Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.19
    Zuletzt hier:
    25.04.19
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Markdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.04.19   #323
    Danke für die Antwort. Hab mir für 2 Euro ein kurzes MIDI-Kabel besorgt und einfach probiert. Hat einwandfrei funktioniert! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping