Line6 Pod X3 Live Probleme

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.450
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
da ich denke, dass ich hier nicht der einzige POD Benutzer bin und das line6forum offensichtlich nicht für sowas geeignet ist :( …

2 Probleme:

1. der Live Sound, den man beim Spielen hört (speziell beim Bass ist mir das aufgefallen) ist nicht der gleiche, den man bei der Aufnahme hört.
(Ich habe dazu zwar schon einen anderen Thread im Bassforum gepostet, aber da es sich um ein X3 Problem handelt, wollte ich es hier noch einmal schreiben.)
Konkret:
ich slappe -> was ich live höre, ist wenig perkussiv und hört sich einfach schwach an -> das dabei Aufgenommene ist jedoch so wie es sein sollte
Das Gleiche mit dem Knurren. Live höre ich den Bass nie Knurren, auf der Aufnahme schon.

2. hin und wieder fängt es beim Aufnehmen an zu knacksen. Wenn ich den Pod neu starte, Garageband neu starte oder im worst case den Rechner neu starte ist das Knacksen für eine Weile weg. Ich konnte bis jetzt nicht rausfinden warum es auftaucht und wann genau es verschwindet. Es ist übrigens definitiv kein Übersteuern. Das regelmäßige Knacksen/Knistern kann auch ohne Pegel auftauchen.
(das zweite Problem habe ich ursprünglich auf mein Mikro geschoben und auch schon in der Mic Abteilung gepostet. Hier aber das Gleiche -> es ist nun doch ein POD Problem, deswegen hier noch mal).

mein Equipment: Pod X3 Live über USB direkt am iMac. Beide Geräte sind wiederum digital an meine Anlage angeschlossen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem POD gemacht? Vielleicht sogar eine Lösung dafür?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben