Line6 PodFarm als Plugin in Cubase SX3 geht nicht..

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Heyho..

Habe eben mal versucht PodFarm und mein Pod Studio GX unter Cubase SX3 zum laufen zu bringen.. PodFarm an sich und auch der Pod Studio GX funktionieren außerhalb von Cubase einwandfrei.

Wenn ich allerdings innerhalb von Cubase das PodFarm Plugin starte kommt jedes mal die Meldung "Hardware Not Found - PodFarm must be authorized for use on your device and activated through line6 monkey"

Ich hab mich bei dem Zeugs auch schonmal registriert und so, aber hat alles nicht gebracht..
Wenn ich die Fehlermeldung einfach wegklicke funktioniert's auch nicht, dann kommt eben kein Ton an.

Hat jemand irgendeine Idee dazu?^^
Bin hier echt grad voll am verzweifeln..
 
Eigenschaft
 
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muß bei einigen Geräten von Line6 das VST-PlugIn zusätzlich gekauft werden. Bei den neuen ist es dann wohl dabei und das Gerät selbst dient als 'Dongle' (Kopierschutzstecker), d.h. das PlugIn funktioniert nur, wenn das Gerät auch an den Rechner angeschlossen ist.

Musst Du mal genau in der Beschreibung oder auf deren Webseite für Dein Gerät nachschauen.
 
Ist kein Problem. Pod an den Rechner, denn ohne geht garnix, Line6 Monkey aufmachen, dort den "Authorize" Button suchen (IMHO war der unter "Optional Add-Ons"), draufklicken passt. Wenn das Plugin für die Hardware zugelassen ist (und so siehts ja aus), dann sollte danach alles funktionieren.
 
Vielen Dank erstmal! Hat wunderbar funktioniert, der GX wird jetzt angezeigt die Fehlermeldung ist weg, ich kann auch aufnehmen..

Dafür gibt's ein neues Problem.. ich hab kein Ton mehr im Cubase, also weder bei irgendwelchen MIDI-Sachen noch bei Aufnahmen vom GX..

Ansonsten funktioniert alles nach wie vor (außerhalb von Cubase).

Hat da vielleicht noch jemand eine hilfreiche Idee? :)

*Edit* hat sich erledigt, computerneustart hat das problem behoben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben