Line6 Spider Userthread

Die Saiten hab ich mittlerweile schon 2 mal gewechselt und die ganzen Presets klingen nicht besonders ich glaube Modeling ist nicht meins
 
Hallo Community!
Seit 2020 besitze ich einen Line 6 Spider V60 und möchte ihn nun auf meinem Mac Catalina betreiben. Seit über zwei Stunden finde ich weder Treiber noch entsprechende Software. Auch die Registrierung mit Seriennummer war nach mehrmaligen Versuchen ohne Erfolg. So ist es also mit den hoch gelobten Produkten von Line 6. Für mich sehr enttäuschend und eher ein Grund mich von dieser Last zu befreien. Für eine stufenweise Hilfe mit Links wäre ich dennoch sehr erfreut, bevor ich es ansonsten frustriert verkaufe. Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen alten spider valve 112 Combo mit der bogner Röhrenendstufe in den tiefen meines Hauses gefunden. Er läuft einwandfrei.
Jetzt meine ich früher mal gehört zu haben, dass man das modeling umgehen kann und dadurch einen normalen röhrenamp hat.
Stimmt das und wenn ja, was muss ich einstellen?
Oder bezog sich das nur auf einfaches über den loop in die Endstufe zu gehen?
Ich meine aber es sollte eine Einstellung geben wo ich normal in den Input gehe, das modeling aber nicht aktiv ist.

Danke und Gruß
 
Das.

Wenn ich mich allerdings an meinen vor vielen Jahren verkauften MK1 zurückerinnere, hatte der einen ziemlich geilen Grundsound, wenn man die sich bei den Effekten von den Patches verabschiedete.
 
Tja, in englischsprachigen Foren heißt es, dass die Einstellung Metal blau (blaue LED) genau das (Umgehung der Modeling-Vorstufe) bewirken würde. Ich habe es aber nie überprüft, bin auch kein Techniker. Ich finde aber selbst Metal blau die mit Abstand bestklingende Einstellung und fahre selbst Blues-Sounds (dann mit weniger Gain) bis Rock- und Metalsounds darüber.
Mein Spider Valve 212 läuft nur darüber und zusätzlich über eine Kammler und das Ergebnis ist spitze!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben