Für die 300 in schwarz habe ich 444 bezahlt, jetzt habe ich sie schon für 419 gesehen. Fürs Programm habe ich 95 bezahlt, inklusive der notwendigen Hardware. Da hat Line 6 aber wohl etwas an der Strategie geändert. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist die Software frei, Du bezahlst also eiogentlich nur für die Hardware. Das würde bedeuten, dass, wenn Du ein Line 6 Effektgerät benutzt, das einen digitalen Anschluss zur Variax besitzt und ein USB-Interface, die Workbench frei ist. Allerdings kostet das Effektgerät dann mehr als die Gitarre.
Jedenfalls bekommst Du heute eine 300 mit Workbench um die 500, das ist sie locker wert. Übrigens habe ich früher jahrelang eine 69'er Strat gespielt (richtiges Original), da war ich sehr stolz drauf.......die Variax find ich besser, sogar unabhängig von den Klängen, nur rein von der Bespielbarkeit her. Mit der Ansicht steh ich aber bestimmt ziemlich allein da, auch damit, dass ich meine, dass die Variax geil aussieht (man guckt sie sich schön nach ein paar Wochen).