Lineausgang bei echten Hammonds, wie?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
Also bei 75cm-Türen wird es je nach Dicke der Zarge mit ner C3 verdammt knapp bis unmöglich, denn ne C3 ist ca. 74 cm tief...
Die A-100 ist ca. 64 cm tief, aber wenn man das halfmoons dran hat kann es bei manchen Türen auch schon wieder eng werden, weshalb diese halfmoons auch liebend gerne abbrechen, wenn man nicht aufpasst...

Gewichtsmässig kann man so etwa 150 kg veranschlagen, die C3 ist vielleicht ein bisschen leichter, weil sie keine eingebauten speaker und keinen main amp hat.

Solange keine Treppen zu überwinden sind, lassen sich die Biester noch halbwegs bewegen, aber in engen Treppenhäusern wirds ne Tortur.
Die ideale Transporthilfe sind sogenannte roll-or-kari's, die ich mir bei Bedarf schonmal bei einem Bekannten ausleihen kann. So sehen die aus: http://www.goffprof.com/images/products/73/73_1_big.jpg

Schönen Gruß Martin
 
stoennes schrieb:
Super, da werde ich mal versuchen, rauszufinden, ob der Shop in Aachen noch existiert. Ich werde mal die Nummer anrufen und Emails schreiben.

Könnte das nicht der Shop sein, www.hammondstore.de?

Gruß
Stefan

Hm, ich weiss nicht, ob Mr. Spitzer noch Orgeln verkauft...
Der Mann ist wirklich ein Oberguru in Sachen Hammonds, allerdings:
Seine Preise haben sich echt gewaschen! Sie mögen berechtigt sein, da er fast nur Sachen verkauft, die absolut top in Schuss sind, aber da bin ich mit meiner etwas zeschrappten A-100 für 2.600 EUR im Proberaum glücklicher als mit ner hochglänzenden für 5.000...

Schönen Gruß Martin
 
Hallo Stefan,
auf Deine Frage wo man in Deutschland Hammonds beziehen und ggf. auch antesten, kann noch einen Tipp. Ich war mal da der Herr heisst Heinz Nagleder 67134 Birkenheide , Telefon findest Du auf der Telekom-Seite, das ist in der Nähe von Ludwigshafen. Da ist mir die Kinnlade runtergegangen, da standen 3- 4 super aufgemöbelte B3, eine schöner als die andere. Dieser Herr machte einen seriösen Eindruck, dort würde ichs mal versuchen.

Gruss Frank
 
Danke, danke, Leute,

da kommen ja Infos rein.:) Die Telefonnummer von Spitzer weiter oben ist übrigens tot.

Kennt denn jemand den hammondstore.de? Hört sich so nach Deutschland an, und da sind ja laut Webseite auch einige Orgeln auf Lager.

Gruß
Stefan
 
Im hammondstore bei Prof.Dr.Dr.Klaus Spitzer findet sich die vermutlich größte Hammondsammlung Deutschlands.Er hat während seines Studiums als Hammond-Techniker für Musik-Bertram gearbeitet und kennt sich ziemlich gut aus. Vor einem Jahr hat er mir erzählt das seine Sammlung von Aachen nach Solingen verlagert worden ist.
Seine Orgeln und Leslie´s, vor allem B3´s und B3 Flightcase Modelle,verkauft er auch zu einem recht hohen aber angemessenem Preis.
Meine Empfehlung für den Hammondkauf ist Sjaak van Oosterhout aus Eindhoven/NL.
Sjaak van Oosterhout@musifix
sjaak@musifix.nl
www.musifix.nl
Er hat vor ein paar Jahren meine Bühnen C3 restauriert, in ein Case gebaut und in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzt.
Nicht zuletzt ist er ein sehr netter hilfsbereiter Typ.
Gruß
Hans Peter
 
hph schrieb:
Er hat vor ein paar Jahren meine Bühnen C3 restauriert, in ein Case gebaut und in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzt.
Die Angebote bei MusiFix sehen recht vernünftig aus. Man sollte aber darauf achten, ob das original US Orgeln sind oder europäische Nachbauten von Boosey & Hawkes. Leztere werden nicht ganz so hoch gehandelt.

Bei einem Chop würde ich unbedingt darauf dringen, daß das Originalgehäuse erhalten bleibt und die Umrüstung reversibel ist. Irgendwann wird man nämlich nicht mehr live spielen wollen oder können (Beruf, Familie usw.) und die Orgel in ihren Originalzustand zurückversetzten wollen. Abgesehen davon, daß sich das Originalgehäuse im Wohnzimmer viel besser macht als ein Flightcase, ist die Orgel in ihrem ursprünglichen Zustand auch deutlich mehr wert als als Chop.

Grüsse,
skymaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben