Links für Mandoline

  • Ersteller Gitarrenknecht
  • Erstellt am
Gitarrenknecht
Gitarrenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.23
Registriert
05.02.10
Beiträge
970
Kekse
2.848
Ort
127.0.0.1
Ich hab ja eben 'ne Mandoline an Bord genommen. Da bin ich jetzt auf der Suche nach Informationen, Lehrgängen, Noten etc. Habt Ihr Links zu interessanten Seiten? Auch Videos oder gar Youtube-Kanäle wären mir zum Einstieg sehr hilfreich.

Ich spiele schon ein paar Jahre immer mal wieder etwas Mandolinen-Ähnliches, die 4-string-Mandobird von Epiphone. Die klingt aber weniger wie eine Mandoline, als vielmehr wie 'ne - Mandobird eben.

Jetzt hab ich eine Tennessee-A-Mandoline mit Rundloch. das Einfachste, was es gibt, aber mit einem ganz ordentlichen Klang und ohne offensichtliche Verarbeitungsmängel.

Bisher hab ich dieses hier gefunden - dank der Suchfunktion:

http://www.traditionalmusic.co.uk/


Dank im Voraus!
Knecht Recht
 
Eigenschaft
 
Hier noch ein recht interessantes (und teileweise recht amüsant zu lesendes) deutschsprachiges Blog zum Thema:

http://doppelstopp.wordpress.com/

Konkrete Spieltipps gibt's dort nicht, aber allerlei Infos und Musiktipps rund um die Mandoline.

Banjo
 
Herzlichen Dank bis hierhin! Da ist ja schon reichlich Futter drin.
 
Hallo zusammen,

ich empfehle auch einfach mal meine kleine Seite http://www.mandoli.net , die momentär noch sehr rudimentär ist, aber fortlaufend um Inhalt erweitert (v.a. Noten) wird. Über Anmerkungen freue ich mich immer! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben