Linkshänder, aber gitarre für die rechte... geht das?!

  • Ersteller blink3r
  • Erstellt am

Kann ich als Linkshänder erlernen auf einer Rechtshändergitarre zu spielen (sauber)?

  • Combo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 0 0,0%
  • E-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • A-Gitarre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Echt geiles Teil das Geld lohnt sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guter Amp

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja es gibt bessere aber der is nich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • nich besonders toll, kauf nen anderen

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter rotz

    Stimmen: 0 0,0%
  • toll(ich bin verliiebt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • doof(ich bin single)

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal. wie gut, dass ich mir aus dem dreck nichts mache

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht abhängig sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • abhängig sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
wie gesagt ich würds mir zuerst nochma überlegen mit ner linkshänder gitarre zu spielen
du hast es einfacher wenn deine linke hand die greifhand is
 
:(

das ist echt schwer ...

nacher mach ich noch nen fehlkauf.
naja ich muss es erstmal ausprobieren bevor ich mir eine klampfe hole...
wäre vielleicht besser?! :D
 
Jo wär besser ;)
 
Aha, ein Linkshänder kann besser mit der linken Hand greifen und demzufolge kann ein Rechtshänder besser mit der rechten Hand greifen.

Dann hab ich doch mal ne kleine Frage: Wieso greifen denn alle Rechtshänder mit der linken Hand???????

Die Diskussion ist völliger Mumpitz!
Ist eine Überlegung, ob man sich aufgrund des Angebots und der besseren Preise versucht durchzubeißen und ne Rechtshändergitarre spielt.
Aber es ist Dünnpfiff zu sagen, daß ein Linkshänder mit der linken Hand sowieso besser greifen kann.
 
ich glaub du hast mich vollkommen falsch verstanden!!!
ich hab damit gemeint das es wesentlich leichter fällt als linkshänder mit der linken hand zu greifen
ich hab damit ganz bestimmt nicht gemeint das rechtshänder dadurch schlechter sind
ich sprech halt aus eigener erfahrung mein gott

und außerdem: komm ma runter net so gereizt
 
hab mir jetzt nicht alles durch gelesen
ich würde mir eine rechtshänder kaufen
(bin auch linkshänder und spiel auf einem rechtshänder bass)
und ich komm gut zurecht
 
Noch ein Argument für ne Rechtshändergitarre:

Stell dir mal vor, du sitzt mir 2 guten Kumpels am Strand, einer hat ne (Rechtshänder)gitarre dabei, drückt sie dir in die Hand und sagt: "Spiel mal was"

Und wenn du dann sagst: " Sorry, ich kann nur mit ner Linkshändergitarre" Kommt das.. naja.. Nicht so gut ;)
 
gg, da hast du wohl recht :D

aber darum gehts ja nicht!
wichtiger ist, überhaupt spielen zu können :D
 
aso @ madrox!

hast du eigentlich schon eine gitarre?
oder jedenfalls mal eine in der hand gehabt? :)
 
ich würde dir empfehlen die rechtshändergit. umzudrehen.
ob du die saiten auch umdrehen willst musst du selbts wissen.
 
johnny-boy schrieb:
ich würde dir empfehlen die rechtshändergit. umzudrehen.
ob du die saiten auch umdrehen willst musst du selbts wissen.

Wenn dann die Saiten auch umdrehen denn sonst haste es schwieriger Tabs zu lesen,da dann alles "auf dem Kopf" steht ;)
 
aber gleich ne linkshänder wäre besser oder wie? :rolleyes:
 
also ich hab mir auch nicht alles durchgelesen bin aber soweit gekommen um zu wissen,dass du noch nicht gitarre gespielt hast.
mein tipp: halte die gitarre wie ein rechtshänder..das sollte kein problem sein, denn man muss sich eh erst an das greifen und schlagen 'gewöhnen'. und wenn dir mal ein freund was zeigt oder du ne neue git brauchst geht das alles viel einfacher (und ich spreche aus erfahrung, bin linkshänder, und inzwischen kommt es mir schon extrem komisch vor wenn ich die gitarre andersrum halte).

Aber: lass dich nicht von den ganzen antworten hier irritieren, pack dir eine gitarre im laden und halte sie so wie es dir 'normal' vorkommt, wie es für dich gemütlicher ist.
 
julianm schrieb:
also ich hab mir auch nicht alles durchgelesen bin aber soweit gekommen um zu wissen,dass du noch nicht gitarre gespielt hast.
mein tipp: halte die gitarre wie ein rechtshänder..das sollte kein problem sein, denn man muss sich eh erst an das greifen und schlagen 'gewöhnen'. und wenn dir mal ein freund was zeigt oder du ne neue git brauchst geht das alles viel einfacher (und ich spreche aus erfahrung, bin linkshänder, und inzwischen kommt es mir schon extrem komisch vor wenn ich die gitarre andersrum halte).

Aber: lass dich nicht von den ganzen antworten hier irritieren, pack dir eine gitarre im laden und halte sie so wie es dir 'normal' vorkommt, wie es für dich gemütlicher ist.

thx für deine erfahrung!

ich glaube du hast auch vollkommen recht damit...
nacher hab ich es auf jedenfall leichter in sachen e-klampfe :D
nur die suche nach der passenden gitarre macht mich schon die ganze zeit fertig, besonders wenn ich die möglichkeit hab auch die rechthändergitarre zu benutzen. ist zwar 8) aber dadurch auch wieder n kleines prob!
erst denk ich, ich hab die richtige gitte gefunden, dann seh ich ne andere und schon find ich die besser. dann komm ich wieder auf die alte zurück...
AAHH!!! :shock: :(

was meint ihr denn wäre besser?

gitarre und zubehör einzeln oder
im set?

mach gleich mal n neuen thread auf mit umfrage, könnt ja da eure meinung bidde reinschkritzÖln oder hier, mir wurscht :D

bye
 
ich würd dir auf jeden fall empfehlen ne rechtshänder gitarre zu kaufen! ich bin selbst linkshänder(in) und hab auch mit ner rechtshänder gitarre angefangen! macht in meinen augen überhaupt keinen unterschied wenn du grade erst anfängst mit gitarre!
außerdem sind linkshänder Gitarren meistens teurer !
 
recht hast du ! :)

wenn (fast) alle der meinung sind, werd ich mir wohl auch ne rechtshänderklampfe holn
kann ja kein fehler sein, umdrehen könnt ich se ja auch noch und wenn das nicht funzen würde, verkauf ich se halt und hol mir ne linkshändergitte :rolleyes:

bye ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben