lite ash stratoumbau :)

Moore schrieb:
Die Cremefarbe deiner Strat + das Red Tortoise Pickguard, haben für mich einen Vintagelook.

Sprich farblich schaut sie aus, wie aus einer anderen Zeit. In dem Fall die Vergangenheit ;)

Wenn du jetzt knall weißes Plastik draufhaust, geht dieser Look verloren. Die Teile sehen zu neu aus.

Ich würd dir das 2. Set von rechts empfehlen. Diese vergilbten Kappen.

Dann schaut die Gitarre wirklich so aus, als wäre sie original aus einer anderen Zeit.

Ist jetzt zwar alles subjektiv, aber irgendwie hat es doch was :great:
Fehlt noch der Hals im Vintage Klarlack (dieser Honigfarbene), dann würd ich dafür morden!
 
Hehe, geht mir genauso :)
 
hi,

ich weiß net, aber ich finde gerade das weiße schön, naja, subjektiv alles.

wie gesagt werde ich das mal anhalten im laden und dann entscheiden :)

welchen neuen sattel sollte ich nehmen?


mfg
 
Wieso neuer Sattel?
 
Josh Frusciante schrieb:
Ist ja eigentlich nur optisch, die Verbesserungen.
Ich hab bei meiner Lite Ash Strat einen neuen Sattel drin. Würde ich dir auch empfehlen. Das lohnt sich

das meinte ich :)
 
Achso... Ja... Kann man machen.

Kenne speziell diese Gitarre nicht. Von daher hab ich keinen Plan davon, welcher Sattel da gut wäre. Ist ja verschieden.

Ich würd ihn erstmal einfach drin lassen. Wenn die Saiten nicht schnarren, wüßte ich nicht, warum man ihn auswechseln sollte.

Evtl. weil er schnell abnutzt oder bricht, aber wie gesagt, habe diese Gitarre nicht.
 
ok danke soweit

wer dazu noch was weiß --> bitte melden :)


mfg
 
ich würde dir wenn du dir einen neuen sattel kaufen willst, zu einem graph tech tremnut raten. die stellen ihre sättel aus so nem ganz heißen zeug her, dass beim tremolieren die reibung am sattel minimiert ->verstimmungsfreier!
nebenbei klingen die teile super, sind schon gekerbt und kosten nicht die welt (7€)
einziger nachteil: sie sind schwarz...
 
Moore schrieb:
Achso... Ja... Kann man machen.

Kenne speziell diese Gitarre nicht. Von daher hab ich keinen Plan davon, welcher Sattel da gut wäre. Ist ja verschieden.

Ich würd ihn erstmal einfach drin lassen. Wenn die Saiten nicht schnarren, wüßte ich nicht, warum man ihn auswechseln sollte.

Evtl. weil er schnell abnutzt oder bricht, aber wie gesagt, habe diese Gitarre nicht.


Der Sattel der Lite Ash ist ein billig Plastiksattel der bei mir ganz schnell so schwarze Reste in den Kerben hatte und die Saiten da richtig drin festklemmten.
Jetzt hab ich einen schönen Knochensattel wo die Saiten schon aufliegen.
 
Heute mit der Post kam mein Strat-Hals. Der hat einen wirklich komischen Sattel. Son draufgeschraubter Metallsattel (?). Drin sind zwei runde Stangen. Hab ihn noch nicht getestet, schaut mir aber irgendwie Deluxe aus.
 
46_1.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben