Literatur

von Ruonitb, 24.07.06.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 24.07.06   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach guten Büchern zum Thema Musiktheorie.

    Bücher, die die Grundlagen zur Harmonielehre genau erklären, eventuell auch mit Übungen versehen sind und sich langsam steigern.
    Sollte für Autodidakten geeignet sein. ;)

    Kennt da jemand gute Bücher?


    Danke schonmal. :)
     
  2. Noctifer

    Noctifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 24.07.06   #2
    Die neue Harmonielehre von Frank Haunschild ist da vllt. ganz gut geeignet.
     
  3. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 24.07.06   #3
    Ich bin im moment die neue harmonielehre von sikora am durcharbeiten, und hatte auch schon haunschilds variante und ich kann dir nur raten, hol dir sikora, das ist viel praxisorientierter und verständlicher und ausführlicher.
    außerdem hast du zusätzlich noch 2 cds und war ich überrascht wie groß der unterschied zwischen den beiden büchern ist.

    Gruß Tobi
     
Die Seite wird geladen...