Little Mark II

Ich spiel seit einem Jahr den Little Mark 2 und bin mit dem Top sehr zufrieden. Sehr laut, perfekt im Klang, leicht und auch meinen Informationen nach nie kaputt zu bekommen.

Ich spiele einen aktiven Warwick 5 Saiter und dazu eine 1 x 15er + 4 x 10er Bassboxen.

Ich würde aber generell sagen das man bei dem Top mit einem aktiven Bass besser beraten ist.

Den GalienKrüger habe ich bei Musik Produktiv im Laden angetestet und war überhaupt nicht zufrieden.

Aus ca. 11 getesteten Topteilen war der Little Mark II echt die beste Entscheidung.


www.myspace.com/SeptemberMurder
 
................
Ich würde aber generell sagen das man bei dem Top mit einem aktiven Bass besser beraten ist.

................

außer das du hier einen uralten Fred ausgegraben hast verstehe ich diese Aussage jetzt
nicht so richtig -> Ich hatte lange den LM250 und kann das jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
 
absolut nicht ^^ das hängt halt vom output des Basses ab. Mit meinem ebenfalls aktiven Warwick hab ich zum Beispiel weniger rausbekommen, bzw. konnte den gain höher drehen vorm clipping als mit dem passiven ibanez eines bekannten. Also....Sinn? :)
aber es stimmt, ja, es ist ein wirklihc gutes Top.
 
Ich benutze auch seit ca. 3 Monaten den oben genannten und bin sehr angetan von der kleinen Kiste.
Ich hab sie mit ner Fame Triebwerk III kombiniert.
Ich kann den Aussagen meiner Vorgänger nur zustimmen. Das Teil hat gut Kraft und noch ausreichend Reserven. Der Sound ist gut und kann sich locker gegen 2 Gitarristen und Drums durchsetzen.


MfG Scarecrow
 
Ich hab vor kurzem den Little Mark an 4x10 + 1x15 Ampeg Boxen drangehängt.

Das kickt wie die Sau und ist trotzdem schön warm unten rum.

ALso mal austesten, lohnt sich !!:great:
 
Tach auch.
Ich spiele seit einem Jahr den Mini CMD 121 + Traveller 121H Box. Meine Bässe sind ein Streamer Bolt-on 4-Saiter und ein Yamaha BB 615.
Ich bin total zufrieden mit dieser Kombination. Mit der Zusatzbox drückt das Gebinde 450W raus und mit den beiden 12 Zöllern und dem regelbaren Horn in der Traveller bleibt für mich kein Lautstärkewunsch unerfüllt.
Für größere Events gibts ausserdem den DI- out und für die Bühne brauche ich echt nicht mehr. Im Proberaum erst recht nicht.
Die Einstellmöglichkeiten mit dem 4- Band- EQ und den beiden Filtern reichen mir aus. Ich bekomme immer den Sound den ich brauche und auch möchte.
Ich spiele in zwei Bands, weswegen mir das geringe Gewicht besonders gefällt.
Ich hatte zwar auch was größeres in Betracht gezogen, aber in der Summe aller seiner Eigenschaften ist dieses MarkBass Mini-Stack für mich die optimale Lösung.
Gruß T
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben