Live Aufnahme Count Basie - Straight Ahead

  • Ersteller Spiral Architect
  • Erstellt am
Spiral Architect
Spiral Architect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.23
Registriert
24.07.10
Beiträge
116
Kekse
112
Ort
Sandhausen
Ich habe erfahren, dass Basie das Stück "Straight Ahead" nur zweimal Live aufgeführt hat und es demnach zwei Aufnahmen davon gibt. Eine davon spielt in der Berliner Philharmonie. Kennt jemand von euch die andere oder weiß etwas darüber? Oder kann mir vielleicht sogar sagen wie ich an die Aufnahme komme?
 
Eigenschaft
 
das Album "Straigt ahead" ist eine Studio-Aufnahme von 1968, also werden die Liveaufnahmen nicht sehr viel früher, eher später gewesen sein. So wahnsinnig viele Alben gibt es nach 1968 nicht mehr vom Count.

...ich muß jetzt aber weg, wenn ich dran denke, schaue ich heute Abend mal - spontan (ohne jegliche Gewähr) würde ich mal nach der "Basic Basie" von MPS sehen...?!
 
..."Basic Basie"...
Leider nein, paßt zwar chronologisch, ist aber auch ein Studioalbum und "Straigt ahead" ist nicht drauf.

Ich habe jetzt knapp 100CDs durchgesehen und von meinen rund 300 Basie-LPs die überflogen, die nach 1968 aufgenommen sind - nichts zu finden.
In der Discographie der Basie-Biographie ist nach dem Album "Straigt ahead" von 1968 auch kein weiterer Hinweis.
 
Hab auch schon nachgesehen... Danke aber für deine Mühe!
Ich frage mich auch langsam, ob da überhaupt was dran ist. Wär aber schon schön, noch eine Live-Aufnahme zu finden!
 
wo ist eigentlich die Aufnahme von Berlin veröffentlicht?
 
Etwas OT: Es gibt auch eine "music minus one" - Aufnahme. Ich bin mir sicher, dass ich die irgendwo habe... auf Kassette glaub ich. Ziemlich gut gemacht soweit ich mich erinnere, nur find ich's momentan nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben