Live Aufnahme wie realisieren?

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
Wenn ihr aber keinen Monitor-Mix braucht und FOH auch nichts zu hören sein muss, dann könnte sich das durchaus ausgehen
Wir brauchen nur die Stimme auf dem Monitor geht das ????(ist ne kleine Location da dröhnen wir aus der backline)
 
Hi,
da nur die Drums über die Sends und der Rest per DirectOut abgegriffen werden kann, sollte das kein Problem darstellen...sofern es ein "gutes" Pult ist...Größere Pulte haben ja (oftmals, > 24 Kanäle) um einiges mehr Routing möglichkeiten als so kleine 19'' Mischer (A&H Wizard 16 mal ausgenommen, damit würde es auch gehen und wahrscheinlich mit einigen anderen 19'' 16 Kanal auch).
David
 
Hi,
da nur die Drums über die Sends und der Rest per DirectOut abgegriffen werden kann, sollte das kein Problem darstellen...sofern es ein "gutes" Pult ist...Größere Pulte haben ja (oftmals, > 24 Kanäle) um einiges mehr Routing möglichkeiten als so kleine 19'' Mischer (A&H Wizard 16 mal ausgenommen, damit würde es auch gehen und wahrscheinlich mit einigen anderen 19'' 16 Kanal auch).
David

Ok schon mal Sehr gut danke.
Was ist mit der Übersprechung wie sollen wir unsere amps aufstellen irgentwas besonderes oder einfach im standart schema???
 
Du noch ne Frage: Kann mir ein halbwegs qualifizierter Mischpultmensch. Der sein Mischpult kennt usw. Folgenden Signal Wunsch realisieren. (Für meinen Firepod)


Drum Mix : 2 Spuren
Gitarre1 : 1 Spur
Gitarre2 : 1 Spur
Bass : 1 Spur
Lead Vocals : 1 Spur
Backin Vocals : 1 Spur

Das geht mit jedem Kleineren 16Kanal Pult, das mindestens eine Subgruppe besitzt.

2 x Vocals
2 x Gitarren
1 x Bass
1 x Kick
1 x Snare
2 x Overhead
3 x Tom
-> 12 Belegte Kanalzüge

Die Drums mischt du ab und gibtst dir die dann auf ein oder 2 Subgruppe(n) [Mono oder Stereo]

Dann gibts du die Vocals per DI-Out oder INSERT an nen Interface... 8 Kanal würde hier schon ausreichen!!!

ACHTUNG: Wenn du die Inserts zum Abgreifen des Signals nutzt, kannst du keine externen Geräte mehr anschließen, die für den FOH Mix wichtig sein könnten...

Aber so bleiben die AUX Wege frei, die für Monitoring und andere externe Geräte wichtig sind!

2 x Gesang
2 x Gitarre
1x Bass
1 x Drum L
1 x Drum R
einen Kanal hättest du dann (bei nem 8 Kanal Interface) noch frei... da macht sich laut meiner Erfahrung nen Ambient Mikro sehr gut - einfach nen Mirko mit Kugelcharakteristig in den Raum stellen und Publikum, sowie das fertige Signal das aus den Bocken kommt mit abgreifen!!!

Wahlweise kann man auf den Kanal auch noch Keyboard (falls vorhanden), weitere Backup Vocals oder auch Kick und/oder Snare drauflegen um beim abmischen hinterher variabler zu sein!!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Falls noch fragen sind, einfach hier drin oder per PN...

Beste Grüße, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben