Live Mitschnitt Boss RC 300

  • Ersteller GoldieLock
  • Erstellt am
G
GoldieLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.16
Registriert
18.08.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo liebe Musiker und Musikerinnen!

Ich habe mir vor kurzem, inspiriert von Dub FX, Bernhoft und co, die RC-300 von Boss zugelegt und bin total begeistert von meinem neuen Baby :)
Nun möchte ich gerne ein Video von einer Livesession aufnehmen und den Sound separat am PC mitschneiden.
Leider ist das ein komplett neuer Bereich für mich, der einige Frage aufwirft:

Welches Programm ist am sinnvollsten bzw praktischsten dafür? (ich habe Ableton live 8.2)
Welche Art von Verbindung brauche ich zwischen Loopstation und PC? (Midi/USB)
Hat jemand sonstige Erfahrungen mit Loopstations die interessant wären?

Ich danke schonmal im Voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten!

Goldielock :)
 
Eigenschaft
 
Danke für die fixe Antwort!
Leider war die Manual nicht sehr aufschlussreich, aber USB Kabel ist gekauft und wird heute ausprobiert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben