Live Setup erweitern!

  • Ersteller musicology
  • Erstellt am
Hi,
du kannst zwei Sounds vom S30 spielen. Dafür gibts den Performance Mode. Den Master mode hat der noch nicht, oder?

Dann kannst du die beiden Sound auf verschiedenen Midikanälen ansprechen,
oder eben einen vom S30 aus, den anderen vom P80 aus.

Dank Antika habe ich gelernt, erstmal zu gucken: Brauch ich wirklich was neues oder will nich ich nur was neues haben ums zu haben :)

Gruß
 
Wenn Du 2 verschiedene Sound mit dem S30 spielen willst, geht das folgendermaßen: Erstmal musst Du sicher gehen, dass P80 und S30 versch. Midikanäle haben, z.B. P80 1 + S30 2. Dann suchst Du dir die benötigten Voices raus und baust Dir damit eine Performance, als Parts nimmst Du die beiden Voices. Wichtig ist der eingestellte Midikanal für die Parts. Wenn Du z.B. auf dem P80 eine Fläche spielen willst und auf dem S30 Orgel, dann muss der Flächenpart Kanal 1 und dir Orgel Kanal 2 haben. Das genaue erstellen von Performances solltest Du im Handbuch nachschlagen, da ich den S30 von der Bedienung her nicht kenne.
 
Na das hört sich ja gut an...Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
(kann ein wenig dauern ! :mad: , aber ich berichte dann wenn`s so weit ist...)

Vielen Dank für die Tipps....super Forum:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
Wenn du nicht weiterkommst, frag einfach.

Gruß
 
hat soweit alles geklappt...muß nur noch ein wenig in der Anleitung des

S30 nachschauen wie ich die Midi Kanäle einstellen kann ....

wenn ich Fragen habe meldet ich mich..soweit vielen Dank !!:great:
 
Also auf Kanal 1 geht`s nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ...aber ich

habe nun das P80 auf Midi Kanal 2 gestellt und dann klappt`s auch so wie ich es mir vorgestellt habe....

z.B. S30 zwei Sounds programmiert ...Orgel auf Kanal 1 / Strings auf kanal 2 (layer off)
somit sind die Strings nur in Verdingung mit dem P80 zu hören :)

nur müßte ich jetzt alle Sounds neu programmieren bzw Kanäle zuweisen...
Hm...ich kann aber doch einfach den Regler von Midi auf z.B. PC1 oder Pc2 setzen, wenn
ich keine Midi Funktion brauche / Ist doch im Live Betrieb viel einfacher und es geht sehr schnell..wenn ich Midi brauche, schiebe ich das Knöpfchen wieder auf Midi...
.......da dürfte doch nicht passieren (kaputtgehen) oder ??
 
Hm,
sollte ansich gehen.

Gruß
 
geht auch :)


aber da ich ja den Midi Kanal 2 gewählt habe, werden die Voices nicht angesprochen (sind wohl standartmäßig auf 1 gesetzt) ==> für meinen Zweck noch besser

und die paar Presets die ich verwende, kann ich dann selbst umprogrammieren...

Nun ist es jedoch so, das man das Ptich-Bech + Modulationsrad, sofern man Midi Kanal 1 einstellt auch funktioniert / aber bei Midi Kanal 2 werden diese Sachen nicht angesprochen..
das muß man doch irgendwo beim S30 ändern können....

irgendeine Idee ?
2. Frage ....kann man ein Volumepedal anschließen und ihm nur den Midi Kanal 2 zuweisen...? (sodaß sich nur die Lautstärke der Voices ändert, die auf Midi Kanal 2 gesetzt sind ?

.....es wird....bin mal auf den 1. Gig mit den verbundenen Keyboards gespannt !!:rolleyes:
 
Hm, das muss gehen.
Frag mich aber grad mal nicht wie.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben