Liveverstärker bis 400€

Vllt. könntest du auch versuchen gebraucht, z.b. bei ebay an nen Quantum 310 ranzukommen. Die ham vor nem halben jahr ca. 400 euro gekostet, werden aber nicht mehr verkauft in deutschland. Da is natürlich das Problem, dass du den nicht anspielen kannst, aber meiner meinung nach schlägt der vom Sound her alles bis 1000 in die tonne.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten:great:

Aber etz hab ich mein Teil gefunden und vorgestern zugelegt.
Ein Gallien&Krueger Backline 600 Topteil mit einer 4x10 und einer 1x15 Harley Benton Box gekauft. Zusammen klingen diese echt traumhaft.
Schreibt doch mal was ihr davon haltet:)
 
Das Top ist top! (aua schlechtes wortspiel -_-)

habs auch bestellt (mit der HB 4x10" dabei) und sitze wie auf heissen kohlen, ich hoffe ja auf den man von der Spedition am montag :)
 
Spiele auch GK BK 600 mit ner 4x10er von Hartke und muss sagen, echt traumhafter Sound :D

In der Preisklasse echt n super topteil.
Trotzdem kommt man mit den 150 Watt (an die 4 ohm Box) grad noch so mit.
Hab meistens bis auf 3 Uhr aufgedrehten Master und growl bei 11 Uhr und wie schon gesagt man hört sich grad noch so unter den lauten Gitalieros und dem Drummer, aber dann ist schon Oropaxpflicht :rolleyes:
 
Hallöli,

ich habe den Backline 210 mit 115er HB Box. Im 210er ist ja das 600er Top.
Sound und Lautstärke sind prima.

@ dead_60s:
Der Backline 600 hat 180 Watt an 8 Ohm und 300 Watt an 4 Ohm!
Hm ... dann mus deine Band aber arg laut sein! Bei uns reicht es, wenn ich alles auf 12 Uhr habe.

Gruß
Andreas
 
Ouchhhhhhhhh :redface:

Wann hab ich mich das letzte mal mit Impendanz und Wattzahlen beschäftigt?
Hm warte, ich glaub vor ca 2 Jahren :D

Ok ich hab da einiges durcheinander gebracht, die Box hat 8Ohm, also 180 Watt gibt der GK da ab.
Sollt mich vllt noch nach ner 15" (8Ohm) Box umschaun (Hartke? was sonst).

Und ja am Anfang fangen wir bei recht angenehmer Lautstärke an, aber dann meinen unsere Gitarristen, die sich ja so geil finden =P : "Hey man ich hör mich schon wieder nicht!!! Ich dreh mal mehr auf!"
Folge: Drummer wird lauter
5min später der Bassist: "Hm ich dreh auch ma n bisschen auf, das schlagzeug haut echt rein!"

Und am Schluss ham wir eine enorme Lautstärke erreicht und wundern uns, dass wir nach den Proben immer so generft sind.


PS: Warum kann ich meine Beiträge nicht editieren?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben