Lizenz von Songs?

von Stimulus, 11.02.08.

  1. Stimulus

    Stimulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #1
    Hallo,
    hab mal ne schnelle Frage, wie is das denn mit den Lizenzen von den Songs die man bei beatport, oder juno download, etc. runterladen kann?
    Ich kenn bis jetzt nur ITunes die die Songs auf 4 rechner limitieren und du sie jedes mal wenn du sie auf einen anderen rechner haben willst neu registrieren musst, was mich ziemlich nervt.
    Ist das bei den oben genannten Anbietern denn auch so?

    cheers
     
  2. Livedeath

    Livedeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.15
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    506
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Wenn du lieder kaufst, also nicht per flatrate beziehst sondern pro Lied zwischen 50 cent und 4 Euro bezahlst, sind sie dein. Du kannst sie dann wie eine von CD gerippte Version betrachten. Mit denen darfst du auflegen und machen was du willst.
    Aber du muß die Rechnungsbelege immer mitschleppen, solltest du mal kontrolliert werden.
    Bei gekauften CDs ist das nicht nötig, da man ja eine gepresste CD nicht so einfach 1 zu 1 kopieren kann inkls layout usw.

    Gruß Lars
     
  3. Stimulus

    Stimulus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #3
    erst mal danke für deine schnelle antwort,

    haben diese lieder dann aber auch so ne sperre wie die von itunes?
    mich nervt das, dass ich die nur auf 4 verschiedenen rechnern haben kann, und dass man sie immer neu registrieren muss, deshalb wollte ich das vorher wissen, bevor ich die dann von einem anderen anbieter beziehe, und bei dem dann das gleiche problem besteht.

    cheers
     
  4. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 11.02.08   #4
    ... unter Beachtung aller Regelungen, die es da so gibt, z.B. GEMA.

    mfg
     
  5. Bene1984

    Bene1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    498
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 11.02.08   #5
    NO! Bei Mp3s gibts Gott sei Dank kein DRM.
     
  6. Stimulus

    Stimulus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #6
    superb,
    vielen dank:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping