Locking nut(FR) an Tremololoser Git brauchbar?

  • Ersteller _Nightrain_
  • Erstellt am
N
_Nightrain_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
11.03.08
Beiträge
63
Kekse
167
Hi
ich weiß nich obs dass jetzt ne blöde frage is oder nicht (soll es ja angeblich nicht geben )
macht es Sinn wenn ich ein Lockingsystem ,wie bei Floyd-Rose-bestückten Gitarren, an eine Gitarre ohne Tremolo bauen würde? Also würde die dadurch NOCH stimmstabiler?
Im Anhang ist ein Bild dass meine Idee verdeutlichen kann sollte sie verwirrend sein

Danke wer sich diesem schwachsinn einer Antwort opfert ,es geht mir nämlich nicht mehr aus dem kopf
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 111111.JPG
    111111.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 164
gar kein problem und stimmstabiler wird es. aber die brücke braucht feinstimmer.
http://musik-world.de/shop/index.php?dlink=0014970

bei der abgebildeten gitarre würden gute locking mechaniken, ein gut gekerbter oder neuer gut 2schmierender" sattel (graphit, knochen) und eine entgratete brücke/saitenauflage oder neue brücke mehr bringen als ein aufwändiger umbau auf einen klemmsattel.
 
lustige sache xD
Danke für die Antwort
Was meinst du mit "bei der abgebildeten gitarre..." ?
meinst du konkret dieses modell oder würde es deiner Meinung nach auch bei zB einer LesPaul oder Gibson SG so sein?
 
Es ist bei allen Gitarren so, die nicht von vornherein Feinstimmer haben.
 
ja. wenn eine gitarre nicht stimmstabil ist sollte man schauen woran es liegt. sattel, brücke, mechaniken und alte saiten sind eigentlich die hauptursachen. wenn die saiten zum beispiel im sattel oder der brücke hängen bleiben gibt es sprünge in der stimmung und bei bedings wird die saite zurechtgezogen und die gitarre ist kurzerhand wieder verstimmt. ich habe übrigens rollensättel vergessen.
 
so viel neues wissen ...omg xD
ein großes Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben