Logic: Mit Midi controller zwischen tracks schalten

G
Gast196495
Guest
Hey Leute,

Wollte mal probieren, Live über Guitar Rig zu spielen. Als Midi Controller benutze ich einen Nobels MF-1. Hab versucht das Ding mit Guitar Rig zu verbinden aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Also habe ich die Überlegung angestrebt, in Logic zwischen den verschiedenen Spuren zu schalten und somit die Presets quasi zu tauschen. Nur leider hab ich keinen schimmer wie und ob das überhaupt funktioniert.

Ich möchte nicht von Spur 1 zu Spur 2,3,4 ... etc. sondern z.b. von Spur 1 direkt auf Spur 4 schalten.

Falls ich aber auch Guitar Rig mit dem Nobels steuern kann würde ich mich über Hilfe darüber freuen.


Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen

Italia
 
Eigenschaft
 
Hab versucht das Ding mit Guitar Rig zu verbinden
Wie verbindest Du das? Midi-USB-Interface?

Checke mal als erstes:
1.Programme>Dienstprogramme>Audio-Midi-Setup>Midifenster: Taucht dort Dein USB-Midi-Interface auf?
Wenn nicht: "Neu suchen" ggf. aktuelle Treiber fürs Interface.
2. Eine Software wie Midi-Monitor https://www.snoize.com/MIDIMonitor/ zeigt an, ob Midi-Signale im Mac ankommen (und welche)
3. Guitar-Rig kenne ich nicht - dort umzuschalten wäre das beste.
In Logic kannst Du den Spurwechsel unter den Tastaturbefehlen auch auf ein Midi-Signal anlernen. (Nächste/Vorherige Spur ... rechts unten "Neue Zuweisung lernen ... Nobels treten fertig)
 
Hey Italia

Logic ist nicht für den Livebetrieb konzipiert, mit Mainstage ist jedoch fast alles möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben