Logic Orgel EVB3

  • Ersteller martin62
  • Erstellt am
M
martin62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.06.18
Beiträge
146
Kekse
651
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe Logic 9 und benütze oft die virtuelle Hammond-Orgel. Nun möchte ich wissen ob sich diesbezüglich in Logic X etwas getan hat. Wurde die EVB3 überarbeitet/verbessert? Handelt es sich um Nuancen und Details oder wurde der Grundsound verbessert? Lohnt sich ein Umstieg in Bezug auf die Orgel?

Herzliche Grüsse
Martin
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft das weiter, aus Sound on Sound (https://www.soundonsound.com/reviews/apple-logic-pro-x)
„the EVB3 organ emulation has been renamed Vintage B3 and given a brand-new user interface, which is a massive improvement in terms of aesthetics and usability — well, come on, who doesn't like Hammond-inspired skeuomorphism?! The Leslie emulation has also been improved, and, as always, can be used as a stand-alone effect by using the Rotor Cabinet plug-in.“

Ich kann keine großen Unterschiede festestellen, das User Interface ist jedenfalls hübscher geworden und skalierbar. Ich nutze die Orgel allerdings nicht orgeltypisch (shame on me), sondern lediglich als Klangquelle. Logic X selbst ist m.E. allerdings das Geld wert, die Verbesserungen gegenüber Logic 9 sind enorm.
 
Wenn Du in der entsprechenden OSX-Version bist, kannst Du das recht einfach vergleichen, weil es die Orgel auch in Garageband gibt. Die Bedienung ist reduziert, aber die Sound-Engine ist die gleiche wie in Logic.

Als ich nur Logic9 hatte, habe ich einen Orgelpart für einen Bekannten mit Garageband eingespielt, weil sich der Sound deutlich besser angefühlt hat.
 
Danke für eure Antworten. Ich hab die Orgel in Garageband auch schon getestet. Da ist mir ehrlich gesagt kein Unterschied zur EVB3 aufgefallen, ausser dass die Oberfläche aufgehübscht wurde. Ich finde den Grundsound eigentlich ganz ok, wenn nicht sogar einer der besten unter den VST-Orgeln. Trotzdem werde ich wohl bald auf Logic X umsteigen. Ich verspreche mir da vor allem auch eine Verbesserung bei den Drums. Diese virtuellen Drummer in Garageband finde ich sehr ansprechend.

Gruss Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben