Lohnt Effektgerät bei Yamaha MG 16/6FX

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Servus Leute,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Yamaha MG 16/6FX - Mixer zulege. Sinn und Zweck des Mischpultes ist es, einen Submix meiner Keys zu erzeugen. Jedoch soll das Multifunktional bleiben, um auch mal Gesang und / oder Gitarre drüber zu schicken. Ich hatte eigentlich geplant, mir noch ein TC M350 für günstig Geld zu besorgen. Lohnt das denn überhaupt, wenn da ein eingebauter Effekt ist oder ist der TC doch noch besser?

Danke für eure Antworten.

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Wegen der nicht unbeträchtlichen Anzahl an Threads, welche du hier in der letzten
Zeit eröffnest, sei mir eine Anmerkung gestattet :rolleyes:

Überleg dir mal, ob du das ganze Zeugs auf einmal brauchst und deshalb zum Teil
Billiggerödel in Betracht ziehen mußt, oder ob du auf lange Sicht nicht besser damit
fährst, in gewissen Abständen eins nach dem anderen zu kaufen, dafür aber qualitativ
wertigeres Equipment anschaffen kannst. :hail:

Hundert für ein 8HE Winkelcase, zwanzig für ein LS Stativ........das kann alles nix...
 
Hallo Witchcraft,

ja, mir ist das auch etwas unangenehm, die ganzen Threads zu erstellen. Ich werde das stark einschränken.
Genau diese Überlegung habe ich auch angestellt, weshalb ich jetzt soweit bin, dass ich das Thomann-Case für 210Euro nehme. Ich denke, damit fahr ich gut in der Qualität. Hinzu halt ein ordentliches Mischpult..und da muss ich halt schauen, was mir da so empfohlen wird.

Ich kann deine Argumentation aber durchaus verstehen :) Danke dafür!
 
*grins*
Als ich hier das Eröffnungs-Posting gelesen hab, hab ich ähnlich gedacht wie der onk ;)
Aber das haben wir inzwischen ja geklärt!

Um kurz und knapp auf deine Frage zu antworten: Ja, der TC M350 ist deutlich besser als jeglicher interener Yammi-FX der MG-Serie. Und zudem bist du damit im Signalrouting flexibler (2 Y-Kabel und 4 Patchkabel und du kannst alles damit anstellen, was das Teil hergibt).

MfG, livebox
 
Okay, danke. Mehr wollte ich gar nicht wissen!

Merci :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben