Lohnt sich das Effektgerät BOSS DS-2?

  • Ersteller Nirvanafan
  • Erstellt am
N
Nirvanafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
28.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo
Ich habe einen Marshall 15DFX Verstärker mit eingenauten Effekten. Ich möchte den SOund so gut wie möglich dem von Nirvana ähneln. Kurt benutze ein Boss DS-2 Verzerrerpedal und ich habe gehört da sind auch Effekte eingebaut. Aber das bringt ja auch nichts, wenn das die selben Effekte oder ähnliche sind..Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
so, erst mal: dass boss ds-2 ist ein reines rzerrpedal, und den einzigen effekt den es vorweisen kann sind zwei verschiedene verzzerungschaltungen, die man entweder am pedal oder über einen fußschalter der bei dem effekt nicht dabei ist, umschalten kann. das ds-2 ist auf alle fälle geeignet um einen anständigen grungesound zusatnde zu bringen. trotzdem wirst du nicht 100% wie kurt klingen.
edit: hier findest du näheres zu dem treter und etwas weiter unten kann man auch soundsamples anklicken
http://www.bossus.com/index.asp?pg=1&tmp=3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben