lohnt sich der kauf

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo....ich habe momentan ein großes problem:
in der Woche bin ich ca 50km von meinem schlagzeug weg und kann nicht üben.....und da ich schon 9 jahre spiele werd ich langsahm bekloppt:p. ICH WILL DRUMMEN:evil:
nunja und da sich in den nächsten jahren wohl nichts ändern wird ( mache gerade ein Freiwilliges soziales Jahr und werde dann studieren) überlege ich mir hier in meiner kleinen Wohnung ein 2. Set anzulegen......nunja da es aber mitten in der Stadt ist, fällt das typische a-drum schonmal weg;).
Und viel mehr als 250€ sind momentan nicht drin,alleine schon weil ich mir zu weihnachten erst ein neues set gekauft hab und ich noch fürs studium sparen muss:gruebel:.

Was meint ihr.....hab man mit 9 Jahren spielerfahrung noch spaß an soetwas:
https://www.thomann.de/de/millenium_hd100_edrum_set.htm
oder soll ich mir ein billiges gebrauchtes kaufen, und mit mash-heads bestücken?.....dann ist natürlich der klang weg....

wozu ratet ihr mir...ich hab echt keine ahnung:confused:

danke schonmal für die Antworten....

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Guck mal hier:
Thema 1
Thema 2
Du brauchst noch nicht mal suchen. Aber um deine Frage mal kurz und bündig zu beantworten: Nein. So ein Set ist was wenn du ab und zu etwas drauf rum kloppen willst, oder im Studio 2 mal im Jahr ne Drumspur nicht über dein Keyboard einspielen willst. Für den alltäglichen gebrauch würde ich es jedoch nicht empfehlen.
 
Was meint ihr.....hab man mit 9 Jahren spielerfahrung noch spaß an soetwas:
Ich fürchte Nein! Du wirst aufgrund Deiner Erfahrung sehr schnell die Schwächen solcher Billigsets (z.B. im Triggerverhalten) "aufdecken", und dann steigt der Ärger mit jedem neuen Schlag.
wozu ratet ihr mir
Das ist schwer, weil nicht ganz klar ist, was Du haben willst. Wenn Du ohne Klang leben kannst, tuts auch so was:
http://www.musik-service.de/dw-go-anywhere-practice-kit-prx395756758de.aspx
Ein mit meschheads bestücktes A-Set löst ja z.B. noch nicht die Frage, wie Du Becken oder HiHat ruhig kriegst; das bedeutet zusätzliche Ausgaben für entsprechende Dämpfer.
Generell solltest Du auch die Lautstärkeentwicklung von E-Sets oder dem oben verlinkten Übungsset nicht unterschätzen (Trittschall!). Je nach Nachbarschaft kanns da auch schon Ärger geben. Dazu dürfte die SuFu reichlich Tipps ausspucken. (Hab gerade gesehen: Nils war schneller!)
 
dann wär da noch die variante: https://www.thomann.de/at/stagg_tds8r_uebungs_set.htm
falls du nur zu musik dazuspielst wird es reichen und du kannst wenigstens ein bisschen spielen. wenn du sounds willst würd ich dir aber ein besseres(=teureres) e-drumset empfehlen, damit du wirklich länger spaß dran hast. du kannst es ja mit der zeit aufrüsten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben