Lohnt sich Guitar Pro?

  • Ersteller dasSchandmaul
  • Erstellt am
dasSchandmaul
dasSchandmaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.06
Registriert
27.05.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Innsbruck
ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Guitar Pro Software zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt. Ich hab mir vor einem monat die probewersion runtergeladen. jedoch war der einzige Tab den ich gesucht hatte und der wirklich gut war ist Imperial von Hammerfall. soll ich nun die 60 Euro in das Programm investieren oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Musst du entscheiden ^^
Ich mein, gefällt dir das Programm?, lohnt es sich für dich? Kannst du es doch ausnutzen?
Wenn ja, kaufen. :D
Das Programm lohnt sich imo sehr gut.

Wenn du aber denkst, dass war eh nciht so toll mit der Probeversion, dann lass die Finger davon und kauf dir lieber ein neues FX oder so

Edit: Kürze deine Signatur bitte, es nervt und ist zu lang!

Hier noch ein paar Userberichte:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93141&highlight=lohnt+guitar
 
Ohne GP würd ich sterben xD
 
hm ja ich glaub ich kaufs mir. thx für den link
 
Kurz gesagt: Ja!!

Die ganzen Mödlichkeiten die sich damit ergeben, auch für andere Instrumente! Tu es :D
 
Nagash schrieb:
Ohne GP würd ich sterben xD
dito. Ich denke es ist das beste Tab-Programm das du finden wirst. Hast halt unendlich viele möglichkeiten und kannst damit auch relativ gut komponieren/arrangieren. :)
 
Wobei sich jetzt, wo die Guitar Pro Tabs für illegal erklärt wurden meiner Meinung nach ein großer Grund _für_ Guitar Pro wegfällt. Das is schade.
 
Das stimmt, aber es gibt genug bezugsquellen, von MASSEN von Tabs!
Allein die ganzen Archive! Auch wenn es seeeehr schade um mysongbook.com ist :(
 
oh, das wusste ich nicht -.- Son Scheiß

Zum glück hab ich mir vor längerer Zeit ein riesen großes Verzeichnis mit fast allen Tabs, die es gibt, gezogen
 
LoneLobo schrieb:
Wobei sich jetzt, wo die Guitar Pro Tabs für illegal erklärt wurden meiner Meinung nach ein großer Grund _für_ Guitar Pro wegfällt. Das is schade.

Das stimmt nicht ganz.

Es wurde bisher nur eine einstweilige Verfügung erteilt, wonach die Verbreitung von Tabs geschützter Lieder als illegal erklärt werden soll.

Selbergeschriebene Tabs von eigenen Songs haben natürlich ihr Copyright weiterhin beim Verfasser.

MfG Hoagie
 
ich benutz guitar pro inzwischen eigentlich nur um midis zu machen

wusste gar nicht dass die vollvesion ganze 60€ kostet, ganz schön happig

>_>
<_<

ein anderes sehr gutes tabprogram ist powertab, das is umsonst
 
Hoagie schrieb:
Das stimmt nicht ganz.

Es wurde bisher nur eine einstweilige Verfügung erteilt, wonach die Verbreitung von Tabs geschützter Lieder als illegal erklärt werden soll.

Selbergeschriebene Tabs von eigenen Songs haben natürlich ihr Copyright weiterhin beim Verfasser.

MfG Hoagie

Richtig, aber genau die meinte ich mit meiner Äußerung.
Danke für die Detaillierung :)
 
Hallo

Ja auf alle Fälle lohnt sich das. Zum Komponieren, zum Tabs aufschreiben. Ideen festhalten. Am Pc eigene Solos verbessern. Das Langsam-Abspielen und lernen von bekannten Songs - Lieblingssongs - Junk... Die ganzen Möglichkeiten an Komposition. Mehrere Spuren, haufenweiße Instrumente, RSE-Engine, mein Gott. Du hast ja gar keine Ahnung. Ohne Guitar Pro? Ich könnts mir gar nicht mehr vorstellen. Bringt einem wirklich sehr viel das Programm. Alleine die Möglichkeit sich fast jeden Tab digital in Guitar-Pro getabbt herunterzuladen ist es schon wert, wenn es das auch (so wies aussieht) begrenzt geben wird. Aber wer weiß worauf das hinausläuft. Man kann sich auch völlig legal und auch nach Sperrung (der noch vielen vorhandenen) Seiten ja komplette Sammlungen an Tabs herunterladen die hier am Board aber auch an anderen Quellen ( :rolleyes: ) angeboten werden. Über 50.000 Tabs oder so waren es das letzte mal.

Rate dir zum Kauf :great:


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
the_arcade_fire schrieb:
Alleine die Möglichkeit sich fast jeden Tab digital in Guitar-Pro getabbt herunterzuladen ist es schon wert

Das kann man aber auch als Nachteil sehen...wenn man sich zu sehr auf Tabs verlässt, kanns einem passieren dass man nicht vorwärts kommt.
Und Stillstand ist der Tod von so ziemlich allem. Seis Lernen, Wirtschaft oder sonstwas.
 
LoneLobo schrieb:
Das kann man aber auch als Nachteil sehen...wenn man sich zu sehr auf Tabs verlässt
Ich sehe Tabs eher als Vorschläge, Anregungen es gibt nicht viele Tabs die wirklich perfekt sind (aber manchmal haut es mich echt weg). Wobei man bei Guitar Pro auch noch erwähnen muss das die Gitarre im Mittelpunkt steht, die Drums sind echt spärlich ausgestattet :rolleyes:
 
Ok, einen Post von mir gibts hier noch, dann halt ich endlich die Klappe :D

Abyss schrieb:
Wobei man bei Guitar Pro auch noch erwähnen muss das die Gitarre im Mittelpunkt steht, die Drums sind echt spärlich ausgestattet :rolleyes:

Was meinst du, warums Guitar Pro heißt :p
 
was noch zu bemängeln wär ist das Stimmgerät gibt viel bessere im I-Net sogar kostenlos
 
Abyss schrieb:
was noch zu bemängeln wär ist das Stimmgerät gibt viel bessere im I-Net sogar kostenlos
Da gibts ein Stimmgerät? Wusst ich noch gar nicht ;-)
Aber dafür hat man ja im Normalfall eh bessere Alternativen, mich stört das kein bischen.
 
Das einzige was ich an Guitar Pro toll fand war die riesige Auswahl an Tabs. Zum selber tabben find ich PowerTab besser, ist übersichtlicher und startet schneller.

Mfg Röhre
 
Also wenn du es nicht zum komponieren/Songs aufschreiben nimmst würd ichs nicht kaufen :)

Ich nutze die 30 Tage Testversion schon über nem Jahr :) die haben da wohl die Sperre oder so vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben