Loop am Pc

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute, ich hoff ich bin hier richtig...
Es gibt ja so Loop-Geräte für Gitarre die leider alle 250 Eur kosten (Digitech JamMan). Nun Frage ich mich ob ich mir nicht einfach ein program für den Pc downloaden kann mit dem ich einfach mein Keyboard auf den Boden lege und zb mit Leertaste die funktion zum aufnehmen bewege, und direkt bei nochmaligen drücken der Leertaste spielt das Program auch wieder ab so das ich meine Tastatur und mein Pc einfach als Loopgerät benutze?
MFG
Dust
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch interessieren!
Kennt da jemand etwas? (Freeware?)

RF
 
http://www.kvraudio.com/get/262.html

Als VST Plugin, das heißt ihr braucht noch irgendeinen Host dazu. Ich kenne das Progrämmchen nicht und weiß nicht, ob man das via MIDI ansteuern kann. Einen gescheiten weg das Signal in den PC zu bekommen braucht es dann auch noch (Interface oder Soundkarte mit Mikro, direkt oder vom Effektgerät).

Grüße
Nerezza
 
der fred ist zwar schon älter, aber

--> http://www.ambiloop.com/

funktioniert einwandfrei, mit nem MIDI - Fußkontroller hat
man alle Freiheiten.

Gruß
Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben