Loop erstellen mit overdubbing?

  • Ersteller oliisinthehouse
  • Erstellt am
O
oliisinthehouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
08.03.05
Beiträge
45
Kekse
2
Hallo zusammen

komme eigentlich eher aus der Keyboard-Ecke, poste diesen Thread trotzdem hier, weil ich denke, dass ich hier mehr Antworten kriege.
Würde geren solche Loops im Overdubbing-Verfahren erstellen, wie man in diesem Video sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=jI8E89zpq20

Drummachine und Keyboards sind vorhanden und ich suche nun ein Gerät, mit welchem ich diese Audio-Signale nach und nach aufnehmen kann, währen das bereits aufgenommene stetig weiterläuft. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Möglichkeit auf einen Rechner aufzunehmen. Das wäre das einfachste. Eigentlich kannst du mit jedem vernünftigen Sequenzer Overdubs machen.
 
Ich arbeite mit einem Computer und Sequenzer-Programm. Aber den Computer habe ich zu Hause und die Keyboards und Drummchine im Übungsraum. Ich suche einfach eine kompakte günstige Hardware-Lösung.
Ich habe mich auch noch ein bisschen umgeschaut und verschiedene Lösungen in Bodentreter-Form gefunden (Boss RC-2, usw.). Dies wäre grundsätzlich eine Alternative für mich.
Könnte man solche Loops aber auch mit einem Harware-Sampler erstellen. Diese sind ja auf Ebay ziemlich günstig zu bekommen?
 
Nein, einen Hardwaresampler fütterst du mit den für ihn vorgsehenen Sampleformaten. Falls du da etwas drauf spielen willst benötigst du vermutlich auch weider einen Rechner bzw. die Sample CDs mit den richtigen Formaten.
 
Danke mal für die Antworten

Eigentlich suche ich nach einem ganz einfachen Gerät, wo ich zuerst das Schlagzeug, dann Bass und schlussendlich die Keys aufnehmen kann und immer wenn ich eine neue Spur aufnehme sollte man die zuvor aufgenommene Spur hören können. Es braucht keine Midifunktion zu haben und auch keine Möglichkeiten die Spuren irgendwie nachzubearbeiten. Es muss auch nicht viel Speicherplatz enthalten sein, da ich die Samples eher zu Übungszwecken verwenden will, um darüber improvisieren zu können. Eine Samplezeit von etwa 20sec. sollte reichen.
Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Geräte empfehlen, vorallem ältere Geräte, die man gebraucht kaufen kann.

Danke und Gruss
 
Also für die Gitarristen gibt es ja eine kleine Aiswahl an sogeannten Loopern, etwa von Boss oder Digitech. An diesen hier kannst du aber auch ein Mikrofon und möglicherweise auch dein Keyboard anschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben