Loop mit nem Vox AD?

von Hamstersau, 01.02.07.

  1. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 01.02.07   #1
    ahoi zusammen,

    da ich mich mit der technik sogut wie null auskenne, stell ich diese frage mal ins anfänger forum:

    Ich habe einen Vox ad 50 vt und frage mich ob ich meine effekte bei dem amp in einen loop schalten kann, wenn ja wie? hab davon echt keinen plan. hab nur gelesen, dass man 2 eingänge benötige, die dieser amp aber nicht hat...

    bitte klärt mich auf:)

    mfg hamstersau
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 01.02.07   #2
  3. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 01.02.07   #3
    jup...aber die muss ich per hand einstellen, zumdem hat man nur 2 channels. deswegen ja die frage. Gibt es alternativen? weil zumindest alles davorschalten möcht ich nicht unbedingt, da es ja den klang doch beeinflussen soll
     
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 01.02.07   #4
    Solange man nur zu Hause ein paar Knöpfe drücken muss geht es ja. ;)

    Man könnte einzelne Effekte vor dem Amp schalten. Ich würde sagen es ist auch Geschmackssache wo man Effekte platziert.

    Welche Effekte würdest Du Dir zulegen wollen bsw. welche nutzt Du am meisten?
     
  5. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 02.02.07   #5
    ich habe ein zoom gfx 1, was ich eg inzwischen nur noch als stimmgerät , chorus und bosster nutze, dann ab samstag wahrsch das guv'nor von marshall und ein volume pedal.
    dadruch das ich dann ne schöne zerre hab, hab ich dann auf dem amp nen channel frei, den ich dann für n beliebigen andren effekt nurtzen kann der vom amp kommt. diese steuer ich mit nem footswitch von framus, aber das ist ja eh nicht davor geschaltet
     
Die Seite wird geladen...

mapping