LoopAzoid Problem... rauschen/knacken...

  • Ersteller Trayconf
  • Erstellt am
Trayconf
Trayconf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
04.01.05
Beiträge
360
Kekse
3.507
Ort
Hannover
Hi!

Ich hab folgendes Problem... Ich nutze Loopazoid um Midi-Drumspuren aus Guitar-Pro4 zu besamplen. Ich habe alles importiert an Drumsounds und alles richtig ausgewählt; er nimmt die Drumspur ohne Probleme mit den Samples statt den Midis auf. Das hat auch ohne Probleme funktioniert, doch seit gestern, warum auch immer, knackt es und rauscht es bei den Aufnahmen, klingt wie clipping... Habe Samples leisergemacht, dennoch ist ein Knacken in der Aufnahme, vorallem auf Toms und Bassdrum... Die Drumspur in einem anderen Programm geschrieben clippt null...

Das andere Problem ist; ich spiele ein Sample ab und wenn es vorbei ist gibt es ein brummton/rauschen auf einer ähnlichen Frequenz wie das Sample... zB bei ner tiefen Tom ist es ein brummen, bei nem Ride Becken ist es mehr ein zischen... Und das stört bei Aufnahmen zusätzlich und ist bei leisen Parts nicht zu überhören; selbst bei 4 Gitarrenspuren und allem hört man immernoch das clipping der Drums.

Wenn ich mit einem anderen Programm meine Drumsounds manuell schreibe (also nicht von midi) rauscht es nicht und clippt auch nicht; ich habe aber ehrlichgesagt nicht die Lust erstmal zwei Stunden damit zu verbringen, ne Drumspur in ein Programm einzutragen; üblicherweise schreibe ich meine Songs in das gp4 format, also mit allen Instrumenten und Loopazoid ist halt das einfachste weil das besamplen der Drumspur nur wenige Minuten dauert...

Ich hoffe ich hab ich nich gelangweilt oder so... ich kann auch ein Soundbeispiel reinstellen... Vielleicht wisst ihr alternative Freeware Drumsampler, bei denen ich eine Midi Datei importieren und es besamplen kann.

Ich danke euch schonma für Eure Hilfe bei diesem Problem :great:


MfG,
Flo
 
Eigenschaft
 
Leider habe ich genau das selbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Weiss denn niemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben