Looper mit Drumcomputer

  • Ersteller svenbode
  • Erstellt am
svenbode
svenbode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.20
Registriert
08.01.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich suche einen Looper mit Drumcomputer als Bodentreter. Gern auch mit USB. Aufnahmen wären gut aber nicht Pflicht.

Ich habe einige Teile mit x Drumpattern gesehen. Möchte aber gern einen Vollwertigen Drumcomputer haben. Auch wenn die Erzeugung von Drum Pattern nur am Rechner zu machen ist.

Gibt's das?

Gruß
Sven
 
Eigenschaft
 
Hmmm ... Drumcomputer als Bodentreter, da fällt mir als erstes der Beatbuddy ein. Ist zwar kein Looper, sondern eine reine Drummaschine, dafür hat er aber mehr als nur ein paar Patterns zu bieten. Der Beatbuddy ist eine Crowdfunding-Kampagne und mWn aktuell nur direkt beim Hersteller zu beziehen. Der zweite Produktionslauf ist mittlerweile auch fast ausverkauft. (adhoc 4861 von 5000 verkauft)
Was mir sonst noch einfiele, wäre der BOSS BR-800. Ist kein Bodentreter, sondern ein Digital-Recorder, aber hat unzählige Gitarreneffekte, eine computereditierbare Drummachine und Loops erstellen geht natürlich auch.
Ich hab den persönlich auch, und benutze ihn hauptsächlich als Drummaschine. Ich exportiere Drumspuren aus TuxGuitar in den BR-800 und kann so meine Lieblingssongs üben, und dabei meine kläglichen Versuche aufnehmen. :D Vor der Anschaffung diverser Bodentreter war der Boss auch mein Multieffektgerät. Mittlerweile nehme ich meinen Amp mit Mikro ab.
 
@miko0001: Danke für den Tip mit dem Beatbuddy. Ich suche ein Bodenpedal. Der BR-800 entfällt.

Gibt's keinen Looper der mit einem echten Drumcomputer ausgestattet ist?

Gruß
Sven
 
Das Boss RC-2 hatte ein paar Drumpatterns, aber keinen programmierbaren Drumcomputer. Der Nachfolger RC-3 hat, soweit ich weiß, keine Drumpatterns mehr, eher mehr Metronom.
 
Das Boss RC-2 hatte ein paar Drumpatterns, aber keinen programmierbaren Drumcomputer....

Der RC2 hatte extrem brauchbare Drumpattern. Nicht programmierbar aber perfekt zum Üben.
Gibt's ab und an noch mal gebraucht.
RC3 hat andere Schwerpunkte. Die Drumpattern sind geg. dem RC2 stark reduziert.
 
Der RC30 hat ebenfalls 10 Drum-Patterns bzw. sogar 20, weil es meines Wissens jedes Pattern als 3/4- und 4/4-Variante gibt. Damit kann man recht viel abdecken, wenn man nicht ganz hohe Ansprüche hat. Ein Drum-Computer ist das aber natürlich trotzdem nicht. Und soundmäßig bewegt sich das auch alle andere als auf Hi-End-Niveau, aber das Signal wird am Ende ja vermutlich eh durch einen Gitarren-Amp geleitet, da ist es mit authentischen Drum-Sounds natürlich sowieso Essig. Für mich reicht das aber alle mal aus, um zu Hause ein bisschen zu jammen!
Man könnte, denke ich, auch Patterns am PC erstellen und dann auf das Pedal laden. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben