Loopingstation vs Home Recording - eure Erfahrungen

  • Ersteller Gast290582
  • Erstellt am
Kann noch jemand etwas zur Lautstärke sagen beim spielen durch Audio-Interface + Studi-Monitore?

Die Lautstärke kannst wie bei Opas Stereoanlage zwischen sehr leise und sehr laut regeln. Je nach Qualität der Lautsprecher klingt das dann an beiden Enden der Extreme entsprechend gut oder weniger gut.

Was du vielleicht bedenken solltest... Amp-Modelling und ein realer Amp im Raum klingen eventuell anders, da beim Amp-Modelling überwiegend der Klang eines mit einem Mikrofon abgenommenen Signals dargestellt wird. Das ist weder besser noch schlechter, sondern einfach anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und bin zuletzt bei dem „Mooer GE-200“ hängen geblieben.

Das Teil scheint die Lösung all meiner Probleme zu sein.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
So wie ich das verstehe kann ich das Teil als Interface, Looper, Effektpedal, etc. nutzen und sowohl an meinen Amp (separate effects loop) als auch an Studio-Monitore und meinen Laptop anschließen.

Somit wäre ja die schnelle Looping-Session genauso möglich wie die ausgedehnte Recording Session oder übersehe ich etwas?
 
Ich habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und bin zuletzt bei dem „Mooer GE-200“ hängen geblieben.

Das Teil scheint die Lösung all meiner Probleme zu sein.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich hab so eins.
Der Looper kann nur 40 sekunden und soweit ich das sehe keinen autostart.
Overdubbing kann er.
Die sounds und IR´s sind fein das Interface zum PC ist ok kann aber interessanterweise keinen loopback also In/out
Sondern nur in (bei mir zu mindestens).

Der Editor am PC ist gelinde gesagt grauenvoll (optisch) im Vergleich mit meinem Digitech RP360XP.

Ich benutze noch immer mein Digitech RP360XP mit zusätzlichen drei Tasten footswitch und einen extra Digitech Jamman Looper.
Obwohl das Mooer das bessere Teil sein sollte.

Schau ob du es gebraucht bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit den 40 Sekunden wusste ich nicht...erscheint mir doch etwas wenig.
Ich denke ich greife als einfachen Looper erstmal zum Boss RC1...der kostet ja auch nichts.

Das Home Studio sehe ich mittlerweile als davon unabhängiges Projekt.
Wer weiß, vielleicht gewinne ich ja beim mb-Weihnachtsgewinnspiel. :rolleyes:
 
Ich denke mit der Lösung Looper statt Home Studio wirst du glücklich.

Die Wahl des Loopers ist natürlich dir überlassen. Geh aber ruhig noch mal in dich und schau, ob du nicht lieber einen Looper mit Speicherplätzen nimmst.

Es ist schon sehr praktisch, wenn man den Looper auch als Tool nutzen kann, um mal kurz Ideen aufzunehmen und diese dann für später speichern kann.

Ich selbst habe den Ditto+ und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben