Loopstation, Alternativen zu BOSS?

  • Ersteller Dr.Blues
  • Erstellt am
Dr.Blues
Dr.Blues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
03.01.07
Beiträge
42
Kekse
17
Ort
Landshut
Servus!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Loopstation zuzulegen. Einerseits für Gesang, zum Zweiten natürlich für meine "handgemachte" Musik.

Allerdings sind mir die BOSS-Geräte alle etwas zu teuer.
Weiß jemand gute und evtl. etwas günstigere Alternativen zu den Boss Tretern, die Anschlüsse für Mic und mind. 1x Klinke haben?

Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Sowas gibt es meines Wissens nach nicht.
Die einzige Alternative zu Boss, die sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegt, sind die Digitech Jammans. Günstiger sind die aber auch nicht.

Der Boss RC-2 sollte doch mittlerweile recht günstig zu bekommen sein (ich schätze ca. 100€?), da das Nachfolgemodell schon herausgekommen ist, oder? Um ein Mikro anschließen zu können, müsstest du halt ein kleines Mischpult o.ä. davorschalten...
 
Um ein Mikro anschließen zu können, müsstest du halt ein kleines Mischpult o.ä. davorschalten...

Es gibt auch XLR-Jack-Adapter ;)

Wie jaki schon sagte - Boss und Digitech (Jamman) sind die üblichen Looper. Vom Preis her unterscheiden sie sich kaum, jeder hat aber seine Vor- und Nachteile. Für Gesang gibt es speziell noch den Boss VE-20 - der unterstützt Effekte, wie Pitch Shifting/Correction etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben