• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Lp auf cd

  • Ersteller fangorn
  • Erstellt am
fangorn
fangorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Registriert
12.12.03
Beiträge
468
Kekse
283
Ort
Graz
ist es verboten alte schallplatten auf cd zu überspielen?
oder is es wie mit einer sicherungskopie die man von jedem tonträger anlegen darf?

weil mein dad hat ca 300 platten viele davon die auch mir gefalln, ( pink floyd,deep purple,dire straits, m&s oldfield,...)nur hab ich nicht genug geld um die dinger als cd zu kaufen ( aber wer hat das schon)

bin nämlicht eigentlich einer der wenn die cd gut ist ( sonst wird sie ja nicht gekauft ;) ) lieber das original zuhause im regal hat ( sieht besser aus :screwy: ) als eine kopie
was ich mir in dem fall aber sicher nicht leisten kann
 
Eigenschaft
 
fangorn schrieb:
ist es verboten alte schallplatten auf cd zu überspielen?
Nein. Es sei denn, die Platte hat einen Kopierschutz, wovon wir mal nicht ausgehen :D
Die Privatkopie ist ja weiterhin erlaubt, wenn dabei kein "technisch wirksamer Kopierschutz" umgangen werden muss.

oder is es wie mit einer sicherungskopie die man von jedem tonträger anlegen darf?
Wer hat dir denn solchen Blödsinn erzählt?
"Sicherungskopien" gibt es im Urheberrechtlichen Sinne nur bei Software, nicht bei Audio. Und inwieweit man dort "das Recht hat", eine solche zu erstellen, hängt auch sehr von den Lizenzverträgen ab...

Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben