LP custom und LP custom

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
Ich würd eher ne gebrauchte Signature nehmen...

Joe Perry oder so, denn da sind die Hölzer schon besser. Manch sagen sogar dass sie die Angaben (Mahagnoie) bei den Sig-Modellen auch einhalten :rolleyes:

Aber Epi is immer Glückspoker... :D
 
Guns N' Roses schrieb:
Joe Perry oder so, denn da sind die Hölzer schon besser. Manch sagen sogar dass sie die Angaben (Mahagnoie) bei den Sig-Modellen auch einhalten :rolleyes:
Wir erinnern uns doch alle an das berühmte Ahornhalsfoto bei der Joe Perry:p
 
hoss33 schrieb:
Wir erinnern uns doch alle an das berühmte Ahornhalsfoto bei der Joe Perry:p
Ich glaube nicht das es die einzige ist, die so gebaut worden ist.

Gibt es eigentlich preisewerte Les-Paul-Kopien, die wirklich aus dem richtigen Holz wie die echten gebaut sind?
 
Berndi schrieb:
Gibt es eigentlich preisewerte Les-Paul-Kopien, die wirklich aus dem richtigen Holz wie die echten gebaut sind?
Ja, praktisch alles was aus Japan kommt. Epiphone Elite, Orville, Tokai, Edwards, Burny.
Leider alles jenseits der 1.000,-
 
es gibt nochn paar gute kopien, die aus mahagony sind, die sind aber teurer als epis, bei epis musste glück haben, bzw im laden anschauen, dir 2-3 ausm lager bringen lassen... die assis bei thomann machen dann zwar voll den stress draus, aber das war mir damals egal... :twisted: (zitat abt-leiter thomann: "epis sind einige der wenigen gitarren, die ich sofort aus dem lager kaufen würde, ohne sie gesehn zu haben." :screwy::eek::rolleyes:)

epis würd ich aber nicht gebraucht kaufen ohne sie gesehn zu haben...
 
Berndi schrieb:
Ich glaube nicht das es die einzige ist, die so gebaut worden ist.

Gibt es eigentlich preisewerte Les-Paul-Kopien, die wirklich aus dem richtigen Holz wie die echten gebaut sind?

Johnson sind aus Korina, ist ja glaube ich auch eine Mahagonieart, ich habe eine Deluxe Version einer Johnson LP angespielt und muss sagen:

Der Sound ist super! Ich spiele ja (im wahren Leben :D) ne echte Gibson Les Paul Studio und muss sagen, die Johnson lag da nicht zurück, sicher klang sie anders, aber der Unterschied war marginal und vor allem klang sie nicht schlechter, einfach anders (kein Wunder, haben einen Ahornhals). Die Einlagen waren auch nicht aus Plastik oder so, war echt voll in Ordnung. Nur sollte man Johnson vorher anspielen, ich hatte ein Exemplar bei dem ein Bunddraht eine Einbuchtung hatte in die die Saite immer gerutscht ist, klang dann nicht so toll. Sah mir aber gewaltig nach Transportschaden aus

In diesem Sinne rate ich dazu Johnson eine Chance zu geben

Edit: Ich rede von der Professional Serie!
 
sind die johnsons nicht aus ahorn? der hals definitiv.
 
Das der Hals aus Ahorn ist habe ich schon gesagt, der Korpus ist bei den Professionals aus Korina
 
Mr Black schrieb:
http://www.ami-gmbh.de/german/marken/johnson/saiteninstrumente/e-gitarren/jp-lp-a.html

398,00 €

hmmm stimmt, aber ich wette, dass der korpus auch ein sandwitch aus verschiedenen hölzern ist... sonst käme man nie auf so einen preis, bzw ich weiß nicht was kornia für ein holz ist...

Das mag gut sein, aber letztlich wichtig ist ja nur wie es klingt, und die Deluxe Version der Johnson Les Paul klingt verdammt gut

Übrigens: Es gibt doch auch Gibson Gitarren aus Korina?

Edit: Übrigens haben sowohl Soundcheck als auch G&B die Deluxe Les Paul ziemlich gut bewertet, diese unterscheidet sich jedoch nur durch das teuere Binding und die Lackierung von der sonstigen Professional Serie. Auch die Bewertungen der Johnson Professional Modelle bei harmony central deuten darauf hin, dass diese meistens sehr ordentlich sind, was ich auch so sehe. Aber nach wie vor muss man etwas erst antesten bevor man sicher sein kann

Edit 2: Mir fällt gerade auf: Die Ibanez Gitarren sind auch aus Mahagonie und sind teilweise noch billiger, ich sehe also doch irgendwie ne möglichkeit wie man diesen Preis schaffen kann, wenn Ibanez dass kann kann Johnson dass auch
 
NobbyNobbs schrieb:
Das mag gut sein, aber letztlich wichtig ist ja nur wie es klingt, und die Deluxe Version der Johnson Les Paul klingt verdammt gut

Übrigens: Es gibt doch auch Gibson Gitarren aus Korina?

Edit: Übrigens haben sowohl Soundcheck als auch G&B die Deluxe Les Paul ziemlich gut bewertet, diese unterscheidet sich jedoch nur durch das teuere Binding und die Lackierung von der sonstigen Professional Serie. Auch die Bewertungen der Johnson Professional Modelle bei harmony central deuten darauf hin, dass diese meistens sehr ordentlich sind, was ich auch so sehe. Aber nach wie vor muss man etwas erst antesten bevor man sicher sein kann

Edit 2: Mir fällt gerade auf: Die Ibanez Gitarren sind auch aus Mahagonie und sind teilweise noch billiger, ich sehe also doch irgendwie ne möglichkeit wie man diesen Preis schaffen kann, wenn Ibanez dass kann kann Johnson dass auch
FujiGen hat vor einiger Zeit (in weiser Voraussicht) größere Mengen Mahagoni eingekauft, so hörte ich. Die wissen auch, daß das Material knapp wird.

Ulf
 
NobbyNobbs schrieb:
Das mag gut sein, aber letztlich wichtig ist ja nur wie es klingt, und die Deluxe Version der Johnson Les Paul klingt verdammt gut

Übrigens: Es gibt doch auch Gibson Gitarren aus Korina?

jepp.
explorers zum beispiel.
und nochmal zu den gibson inlays:
is doch kein perlmutt sondern perloid, oder?
echt vergoldete mechaniken?
:confused: :confused: :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben