ltd EC-1000 vs. Gíbson Studio

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Tjo... :D
Wollt mich über die Unterscheide der beiden Gitarre informieren...
Welche würdet ihr nehmen und warum??
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

THx

Gruß THOMy
 
Eigenschaft
 
sind sehr verschieden... die EC geht klangmäßig eher in richtung SG und klingt nicht nach LP wie die Gibson... Aber an der EC is einfach mehr dran.... Da kriegste einfach mehr fürs Geld find ich..... Wennde aber den LP Sound willst is die nix....
 
wenn du nen lp sounds mit der quali von ltd willst dann schau dir doch die viper an, die hat wie die lp studio nen massiven mahagoni korpus und hat alles was man als lp-sound rezept braucht
 
Also ich bin ein Paula Fan, würde in dieser Situation aber wohl zur EC greifen. Zwar ist es nett wenn man sagen kann, man besitzt ein Gibson Gitarre ( ;) ), aber klanglich hat mich in diesem Falle doch eher die EC überzeugt. Agressiver und doch recht fett. Clean zwar vielleicht nicht ganz so schön wie die Studio (ist aber Geschmackssache), aber ich konnte die EC nicht so ausgiebig testen im cleanen Bereich. Also mein Tipp wäre : Einfach in den Laden gehen, beide mal zur Hand nehmen und anspielen. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht von dem sehr niedrigen Gewicht der EC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben