LTD ex400 und KH602

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
I
ImaohwMoritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
03.12.05
Beiträge
156
Kekse
0
Hi
Ich habe bereits eine Ltd kh602 mit aktiven 81ern und interessiere mich für eine ltd ex 400 diamond plate (mit 60 und 81 emgs)

ich bräuchte die gitarre vorallem für ein cgcfad-tuning

wie sieht es denn aus mit der halsbreite der ex 400 ?
weiß leider nicht wie breit die kh602 ist aber viel breiter würde mir der hals nicht liegen...

was sind denn soundtechnisch die unterscheide von 60 und 81 emgs ?


MfG
Moritz
 
Eigenschaft
 
ich hab mal eine Ex-400 angespielt. mit und ohne diamond plate. wobei sie ohne finde ich schöner ist...

vom hals profil her hab ich sie sehr ähnlich der KH602, bzw. den ESP M-Modellen empfunden. dürfte gleich sein, glaube in den hohen bünden ist die Ex sogar 1mm schmäler (griffbrett-breite). 57 zu 56 mm oder so....
 
Ich hab jetzt die genauen Maße auch nicht im Kopf, aber ich bin mir fast sicher das sie gleich sind, wobei die 602 halt 24 Bünde hat.
Der 60-er ist im Cleanbereich deutlich klarer als der 81-er und auch im verzerrten Bereich für klare Solos schöner mMn. Wenn Du beide zusammen spielst, im verzerrten, dann ist es etwas basslastiger als mit zwei 81-ern - muß man mögen... Hetfield ist wohl der bekannteste Vertreter der 60/81 Fraktion.

Edit: Hab gerade bei den ESP's nachgesehen und da hat die EX ThinU und die normale KH-2 Std. auch ThinU. Ich denke die sind vom Halsprofil identisch mit den LTD's.
Im Detail:
Width Nut last fret: EX 42 56, KH 42 47
Thickness 1st fret 12th fret: EX 20,2 22, KH 20,2 22
Radius Fingerboard: EX 305, KH 305
Fast identisch. :)
 
jo vielen dank hab die maße nirgends gefunden

in den höhen bünden ist die ex dann etwas breiter, aber in den niedrigen kann sie ja nach den maßen eigtl nicht breiter sein, den beim 12 bund sind sie ja beide gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben