Ltd Kh

  • Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am
Hi, danke für die Hilfe,
zu den ''halben Sachen''^^ , ich meinte da auch das Holz und Korpus, Hals und so weiter.
PUs warn außen vor.
Da weiß sogar ich das Strats SSS haben Fat Strats HSS und diese Powerstrats oft HH oder HSH.

und mit breitem oder dickem hals meinte ich eigentlich nicht wie weit der Hals nach hinten rausgeht sondern wie breit das Griffbrett ist.
Wenn der Hals bei ner LP jedoch nach hinten raus dicker wird, ist es dann ja auch klar warum es mir so vor kam als wär das Griffbrett dünner/schmaler.

Aber bei den Metalgitarren, Powerstrats und ''Metal LPs'', ist das Griffbrett bei beiden dünner/schmaler fürs schnellere Spielen?!

Achja und die Unterschide zwischen Powerstrat und Metal LP sind demnach ja auhc lange nicht so groß wie zwischen normaler Strat und LP.
Nur noch das Holz und der Korpus der den Klang bei der Metal LP dann doch noich ein bisschen runder und wärmer werden läßt aber sonst keien großen Unterschiede, oder?!
 
och büdde, nur noch die 2 Fragen, dann sehe ich ein, dass eure Geduld am Ende ist :D :p
 
Rock_$tar schrieb:
Aber bei den Metalgitarren, Powerstrats und ''Metal LPs'', ist das Griffbrett bei beiden dünner/schmaler fürs schnellere Spielen?!

Achja und die Unterschide zwischen Powerstrat und Metal LP sind demnach ja auhc lange nicht so groß wie zwischen normaler Strat und LP.
Nur noch das Holz und der Korpus der den Klang bei der Metal LP dann doch noich ein bisschen runder und wärmer werden läßt aber sonst keien großen Unterschiede, oder?!

1. Von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich. Dünner/schmaler als was eigentlich ?

2. Nein, da eine Strat und eine LP sich ja alleine durch die unterschiedlichen Tonabnehmertypen stark unterscheiden. Aber irgendwie ist die Frage auch ein wenig schwammig, kann vielleicht an der Formulierung liegen :D
Was ist für dich eine "Metal LP" ? Eine Les Paul mit Emgs ? Eine Les Paul mit Floyd Rose ? Eine Les Paul die nicht aus Mahagoni besteht ? Eine LTD EC ? Die Begrifflichkeiten bei denen wir uns bewegen sind sehr schwammig.

Auf beide Fragen gibts also eigentlich keine richtig konkrete Antwort.
 
Ray schrieb:
Das Klischee "aktiv = mehr Output" ist natürlich trotzdem Unsinn. Ein passiver X2N ballert einen EMG SA an die Wand. Das "aktive" alleine ist es nie. Ob ein PU stark oder schwach ist, liegt einfach an der Konstruktions-Intention. Will ich nen schwachen, bau ich nen schwachen, will ich nen starken, bau ich nen starken. Egal ob aktiv oder passiv.

Ja und wie war das....sind sie zu stark, bist Du zu schwach....:D

@Rock_$tar: ESP baut aber auch "richtige" Strats:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/vintage.html
 
1.) dünner/schmaler als die Original LP

2.) Mit Metal LP meinte ich jetzt die LTD 400 irgendwas, kostet ca 700€ und ich find sie so ganz gut...

meine Fraghe war, vielleicht ein bisschen doof getstellt... ich meinte:
der Unterschied zwischen ner normalen Les Paul und der LTD 400er Serie ist ja nicht nur
bei den PUs feststellbar, sondern auch am kleinerem Korpus, dünnerem Griffbrett...ja...und bei der KH nz.B. noch nen Floyd Rose etc. Oder?!

Naja nochmal danke für eure Geduld, aber ich denke es ist besser wenn ich schonmal weiß was ich anspielen muss um meine Gitarre zu finden.
Also wenn mir jetzt EMGs oder Floyd Rose's gar nicht gefallen, kann ich schonmal sehr viel ausschließen und halt Epiphones, Ibanez usw. testen...

ja die richtigen SDtrats kenne ich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben