ltd m100 fm, kaufberatung =)

M
maggod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
08.07.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hey leute,
ich wollte mal fragen was ihr von dem guten Stück so haltet, mein Preislimit liegt bei 350€, ich fand die hier eigentlich ganz schnieke..ich spiele hauptsächlich Rock..sprich Petrucci ,vai etc. sehr soli lastig, leider reicht das budget nicht für mehr, aber ich sagmal es komt mehr drauf an wer hinter der Klampfe sitzt :D Wenn ihr Sound technisch etc. Alternativen in der preisklasse habt gerne her damit (=
Hier die Gitarre: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m100fm_stbc.htm

Dankkkeee :)
 
Eigenschaft
 
Wenns was mit FR-Tremolo sein soll, würd ich mich eher bei Ibanez umschaun (RG-Serie). In dem Preissegment bekommst du sonst nur die Licensed Dinger, die imho mehr Ärger machen als Spaß.
 
Wenns was mit FR-Tremolo sein soll, würd ich mich eher bei Ibanez umschaun (RG-Serie). In dem Preissegment bekommst du sonst nur die Licensed Dinger, die imho mehr Ärger machen als Spaß.

das ist der punkt :)

wenn Du das vibrato auch richtig nutzen willst, würde ich unbedingt auf ein original floyed rose achten. der verschleiß bei diesen billig dingern ist einfach zu hoch, da die verwendeten materialien den mechanischen belastungen nicht wirklich standhalten. da sind dann sehr schnell irgendwelche gewinde oder die messerkannten kaputt, so daß man es eben nicht mehr sinvoll verwenden kann. das macht wirklich keinen spaß...

gitarren mit einem original floyd rose system bekommt man ab etwa 700-800€.
ein originales einzeln kostet je nach ausführung schon 200-250€.

selbst bei Ibanez kann ich mir nicht vorstellen, daß sie in der preisklasse von ca. 400-500€ wirklich hochwertge materialien verwenden (hatte aber selbst noch keine in diesem bereich !).

ich würde Dir raten entweder eine mit fester brücke oder aber noch zu sparen und dann eine mit einem originalen zu nehmen :)

gruß
 
Ob Ibanez gute und schlechte Edge III Trems aussortiert? Man weiß es net. Die Motte die sich im letzten Moment ins toll glänzende flüssige Eisen stürzt wirds wohl immer geben ;) Hatte bisher aber auch nur mit einem zu tun, richtig eingestellt hat das Teil schon ordentlich die Stimmung gehalten.

Mit nem originalen FR, bzw der von Schaller oder nem Edge Pro von Ibanez wärst du aber auf jeden Fall am sichersten bedient. Also am besten noch ein wenig sparen.

In nem Musikladen antesten is nicht? Da könntest du das Tremolo (auch wenns jetzt nur ein licensed ist) von der jeweiligen Gitarre auf Herz und Nieren (und Motten) testen. ;)

Für den absoluten Zweifelsfall hier vllt. noch mal ein Wink in eine andere Richtung:
http://www.musik-service.de/Search-kramer-SECx0xI-src0de.aspx
Vom hören sagen ordentliche Geldwunder. Doch man mag mich hier steinigen wenn nicht^^
 

bist du doof ader was was ist an diesen PU auszusetzten?

Wer ein Minimum an Fachkenntnis hat, weis dass "der Sound" lediglich von der Länge des Kupferdrahts abhängt. Die Magnete verändern den Output. Da die meisten HB gleich gebaut sind, sind die Soundunterschiede recht gering, und wer behauptet dass die Scheiße klingen sollte besser in einen neuen Amp inverstieren

Noob...
 
bist du doof ader was was ist an diesen PU auszusetzten?

Wer ein Minimum an Fachkenntnis hat, weis dass "der Sound" lediglich von der Länge des Kupferdrahts abhängt. Die Magnete verändern den Output. Da die meisten HB gleich gebaut sind, sind die Soundunterschiede recht gering, und wer behauptet dass die Scheiße klingen sollte besser in einen neuen Amp inverstieren

Noob...

Dein Ton gefällt mir nicht. Schade dass man dir kein Karma abziehen kann. Ansonsten disqualifizierst du dich mit deiner Aussage selbst.
 
jetzt macht mal nicht alle einen auf erzieher, nur weil ich "doof" und "schei.." gesagt hab -.-
 
jetzt macht mal nicht alle einen auf erzieher, nur weil ich "doof" und "schei.." gesagt hab -.-

Du hast nicht "doof" gesagt, sondern "Bist du doof?" Und dann hast du einen horrenden Unsinn draufgegeben:

Wer ein Minimum an Fachkenntnis hat, weis dass "der Sound" lediglich von der Länge des Kupferdrahts abhängt. Die Magnete verändern den Output. Da die meisten HB gleich gebaut sind, sind die Soundunterschiede recht gering,

Das heißt, Gitarristen die sich 200€-Pickups in die Gitarre bauen statt 20€-HarleyBentons, bringen das Minimum an Fachverstand nicht auf. Ansonsten ist es üblich in diesem Board, sachlich zu diskutieren.
 
ja und ich steh dazu.
man kann hinzufügen dass das Holz der Gitarre auch seine beitrag am Sound leistet, weshalb ein PU in jeder Gitarre anders klingt.
 
ja und ich steh dazu.
man kann hinzufügen dass das Holz der Gitarre auch seine beitrag am Sound leistet, weshalb ein PU in jeder Gitarre anders klingt.

Pass auf. Ich hab deine anderen Beiträge gelesen. In einem Thread willst du aus einer Westerngitarre eine krasse Heavymörtelgitarre machen und glaubst nicht an Rückkopplung.
Im nächsten beschwerst du dich, dass du ja wohl bei einer 30€-Westerngitarre erwarten kannst, dass sie ordentlich eingestellt ist und nicht scheppert. Behalte deine Weisheiten für dich, das nervt. :mad:
 
Also ich kann dir nur empfehlen die Finger von billigen Gitarren mit lizensiertem FR System zu lassen. Ich besitze eine ESP ltd KH 202 mit lizensiertem fr Tremolo (meine erste Gitarre). Die Gitarre hat ~500€ gekostet. Nachdem ich mir vor knapp einem Monat nun eine Epiphone Les Paul prophecy (fixed bridge, die wohl gemerkt nur 50€ mehr kostet als die kh 202) zugelegt habe hab ich erstmal festgestellt, was für ein großer Schrott die ltd mit fr ist. Der Sound der KH 202 lässt sehr zu wünschen übrig und auch das lizensierte fr hält die Stimmung nicht sehr lange stabil (und das abwohl ich das Tremolo sehr sehr wenig benutze). Gitarren mit fr lassen sich darüber hinaus nicht mit ein paar schnellen handgriffen umstimmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die lizensierten fr Systeme von noch billigeren ltd Gitarren besser sind. Ich würde dir dringend empfehlen bei deinem Budget dir entweder eine Gitarre mit einer fixed bridge oder noch länger zu sparen und dir dann eine wirklich vernünftige Gitarre zuzulegen.

Was für eine Gitarre spielst Du zurzeit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben