Lucida LKC-2E-BK 4/4 Cutaway, Meinung

von DP200X, 04.07.07.

  1. DP200X

    DP200X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #1
    Hallo, besitzt vielleicht jemand diese nette Gitarre hier?
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=YNLVqHzm5EAAAAER4psvKPl9&JumpTo=OfferList
    Ich werde sie mir evtl. als 2. Gitarre neben der E-Gitarre bestellen.
    Ich möchte sie hauptsächlich für die typischen "Lagerfeuer" Situationen benutzen.
    Muss ich beim kauf auf etwas spezielles achten? Der Klang ist mir jetzt nicht soooo wichtig,
    ich brauch halt nur einen ersatz ohne Verstärker :great:
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.07.07   #2
    Für eine Lagerfeuergitarre halte ich diese Gitarre aus zwei Gründen nicht so sinnvoll:
    Erstens:
    Es ist eine Konzertgitarre, die typische Lagefeuercharakteristik bekommt man eher mit einer Westerngitarre hin, also mit Stahlsaiten.
    Zweitens: Es ist eine Lucida. Davon sollte man die Finger lassen, hab selbst eine. (Sogar ein eng verwandtes Modell)

    Ausserdem bräuchtest du keinen Tonabnehmer, oder?
     
  3. Desperados

    Desperados Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.358
    Erstellt: 05.07.07   #3
    Och als Anzünder fürs Lagerfeuer reicht die doch :D;):p

    Finger weg, es sei denn du willst sie dir an die Wand hängen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping