lustige leuchtchen im ENGL Fireball

• Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Kekse
31
joa, mir is aufgefallen, dass beim fireball so schnieke LED's aufleuchten, wenn man ihn einschaltet.

ham die anderen tops von ENGL auch solche LED's? Ich glaub beim Powerball gibt's auch solche leuchten.

tut mir leid, dass ich so n scheiss frage, aber irgendwie interessiert's mich :rolleyes:

Eigenschaft

Wenn Du die Christbaumbeleuchtung hinter den Endröhren meinst- dann ja.

Is bei meinem Special Edition auch so. Aber da is rot.

genau die mein ich @BF79 ;)

die geilsten LEDs hab ich am mesa road king combo gesehen!blau rot orange grün,alles :D aber die am fireball insgesamt sind echt locker :great:

andere brinmgen ihre amps nur mit röhren zum glühen und leuchten, engl braucht dafür LEDs :D :D *lol*

ne scherz beiseite: ich finds echt geil, wenn die amps im dunkeln schön leuchten..leider hab ich nur ne transe... :cool: :cool: naja..wird noch! :great:

niethitwo schrieb:
andere brinmgen ihre amps nur mit röhren zum glühen und leuchten
glow.jpg

beim alten savage special edition war links und rechts ne lampe (solche e-herd-lampen), die über ein gehäuse abgedeckt waren und nur in eine richtung eine farbige platte (orange) drin hatten. ich hab damals ne blaue birne eingesetzt, das hat geil ausgesehen - ein komplett blau ausgeleuchteter savage, dazu das orange glühen der röhren... bei den neuen engls sind nur noch leds vorhanden.

ciao, rick

Kann davon vieleicht mal einer nen Bild machen. Wieviele LEDs, welche Helligkeit und die Anordnung würden mich interresieren :)

mfg

Killigrew schrieb:
Kann davon vieleicht mal einer nen Bild machen. Wieviele LEDs, welche Helligkeit und die Anordnung würden mich interresieren :)

mfg

engl-amps.de
sind glaub ich in den Plänen in den Bedienungsanleitungen aufgezeichnet.

helligkeit ist schon ausreichend, damit amp gut im Dunkeln leuchtet.

Hab jetzt mal überall gesucht, hab meine Pics vom Savage nicht mehr gefunden. Sieht aber wirklich cool aus.

Framus Cobra sieht aber auch nicht schlecht aus.

gruss
eep

gruss
eep

engl%20dunkel.jpg

so leucht ich nachts mein zimmer aus ....

.... ein bandkollege meinte mal "optimale schlafzimmerbeleuchtung" *petzauge*

ich weiss garnet wo ich jetz das bild hab, aber bei meinem richie blackmore ist hinter jeder röhre ne rote led. sieht fett aus on stage :)

ist net bei jedem so, hab auch schon richie b. ohne die leuchten gesehn.

Servus,

kann man die LEDs einfach austauschen oder ist das zu riskannt, das man da was kapput macht?. Ich würde nämlich mir gerne statt den orangenen rote oder blaue LEDs einsetzen, die noch Heller sind.

gruß
Robert

Das Austauschen ist kein Thema (borausgesetzt die haben die selben Werte), aber bei Engl Amps (zumindest bei meinem) kommt man dank der besch*** Konstruktion kaum irgendwo ran. Ausserdem sind solche LEDs zum Teil gar nicht mal so billig wenn man nur ein paar kauft...

Mentally-ill
  • Gelöscht von Mentally-ill
jack1991 schrieb:
MechanimaL: Bist du zufrieden mit deinem Ritchi Blackmore , also hatt der nen guten Sound so für Metal?

Der Blackmore ist wohl der Rock-Amp von Engl, jedenfalls finde ich fast alle anderen Amps mehr geeignet für Metal als den Blackmore. Ist aber Geschmackssache. Schau dir lieber den Fireball an!

BF79 schrieb:
Ausserdem sind solche LEDs zum Teil gar nicht mal so billig wenn man nur ein paar kauft...

naja. einzelne LEDs im fachhanel kosten 10-20cent. extrahelle oder pulsierende kosten mehr....

aber teuer sind die dinger wirklich nicht!

edeltoaster schrieb:
engl%20dunkel.jpg

so leucht ich nachts mein zimmer aus ....

.... ein bandkollege meinte mal "optimale schlafzimmerbeleuchtung" *petzauge*
jetzt versteh ich, warum deine freundin kommt :D :D

sorry, die doppeldeudigkeit musste sein

Mentally-ill
Mentally-ill
Vogel schrieb:
jetzt versteh ich, warum deine freundin kommt :D :D

sorry, die doppeldeudigkeit musste sein

ich hab auch noch nettes schwarzlicht im zimmer,das kommt besser.... :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben