M-Audio Audiophile USB Probleme

von DunkDream, 03.06.07.

  1. DunkDream

    DunkDream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Hallo,

    also ich habe nun das Audiophile USB verkauft und mir ein Audiophile USB zugelegt, meine "digitalen" Probleme sind bestehen geblieben daher tippe ich dass es synchro fehler sein werden...Schade...

    Nun aber zum eigentlich Problem, es ist so, dass der Käufer des Interfaces sich nun an mich gewandt hat, da anscheinend kein Ton aus dem ANalog Out und dem Headphones ausgang kommt. Nur ein seeeehr leiser Ton.

    Er hat es schon an 3 Rechner ausprobiert und überall das selbe Problem.
    Bei mir lief es aber defintiv mit dem Kopfhörerausgang, hatte wirklich keine Probleme mit dem Interface bis auf das Knacksen wo ich aber fesgestllt hatte dass es an meinem System liegen muss.

    Nun hier noch die Beschreibung des problems:

    Also ich habe ihm noch vorgeschlagen mal den SPdif zu probieren und als er den SPDIF-Out an den SPDIF-In der Soundkarte auf einem
    anderen Computer angelegt hatte, kam das signal unverzerrt an.

    Es scheitn einfach nix aus dem audio out /kopfhörerausgang anzukommen.

    Woran kann das ganze liegen?

    beste Grüße

    DunkDream
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Hi,

    möglicherweise sind im ControlPanel die analogen I/O´s nicht aktiviert.Man kann
    ja jeden I/O deaktivieren,bzw muß es teilweise wenn mann mit 24Bit arbeiten will,
    da das Interface nur mit 16Bit funktioniert wenn alle I/O´s gleichzeitig aktiviert sind.

    Der Käufer sollte sich mal das Manual zu Gemüte führen ;)
    Falls er keines hat findet er es im Internet HIER
     
  3. DunkDream

    DunkDream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.07   #3
    Hallo,

    habe die Tipps an Ihn weitergeleitet.

    Hier das Feedback:

    Hallo again,

    danke für das Nachfragen im Forum.

    Die entsprechenden I/Os im Control Panel sind aktiviert, Bittiefe ist entsprechend
    der Quelle eingestellt (SPDIF deaktiviert). Es kommt nur das ganz leise Geräusch
    des Songs im Hintergrund, Lautstärke ist unabhängig von den Volume Knöpfen.
    Gleiches Resultat, egal, ob am nur den Analog Out oder das Paar Analog Out und In
    aktiviert.

    Die Tipps aus dem Handbuch habe ich auch durchprobiert, an den IRQs für USB liegt
    es auch wohl auch nicht (keine Konflikte in der Systemsteuerung und
    Systeminformation).

    Hmm das Problem scheint nicht gelöst zu sein?
    Gibts noch nen anderen Vorschlag?

    beste Grüße

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping