M-Audio Profire 2626 Stereo Klinke Ausgänge ?

Adrium
Adrium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi.

Ich interessiere mich für die M-Audio Profire 2626 und da steht, sie hat 8 Symmetrische TRS Klinken Eingänge und 8 Symmetrische TRS Klinken Ausgänge. (Die Eingänge sind so XLR, wo noch ne Klinkenbuchse in der Mitte ist.)

Heißt das jetzt dass ich da Stereo Klinkenstecker verwenden muss? Ich will einfach nur meine Synths da anschließen und hab bis jetzt nur die normalen 6,3mm Mono Kabel. Funktioniert das ganze dann nicht, wenn ich da mono Klinkenstecker reinstecke?

thx, Adrium.
 
Eigenschaft
 
du musst keine "stereo klinken stecker" (=symmetrisch) verwenden. deine mono kabel ( =unsymmetrisch) funktionieren natürlich auch.
der vorteil von symmetrischen kabeln ist, dass sie weniger störanfällig sind. bei langen unsymmetrischen kabeln sind störungen wahrscheinlicher, versuche deshalb deine 6,3mm monokabel so kurz wie möglich zu halten. ich hab selbst ein profire und an den ausgängen genauso zwei unsymmetrische 6,3mm klinken. die kabel sind je 1,5meter lang und ich hatte bisher noch keine probleme.

lg
 
OK, cool. Danke dann werde ich sie gleich jetzt bestellen :D yeeah!
 
Jetzt noch eine Frage: Reichen für die Verbindung zwischen Patchbay und Interface diese ganz normalen bunten Patchkabel, oder ist da tatsächlich ein Unterschied zu hören zu teureren Kabeln? (Ich weiß das ist ne glaubensfrage, aber ich wollte trotzdem einfach mal fragen)
 
glaubensfrage triffts gut^^
und ich glaube daran, dass sich der unterschied zwischen günstig und teuer nur in der verarbeitung, nicht aber im klang liegt^^
 
ok, danke ;) Ich hab dann bei der Ausgabe doch 8x ein Kabelchen für 3€ genommen, das etwas robuster aussah.

Ich freuh mich schon auf mein Interface :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben