M-Audio Prokeys 88 / Casio PX 120 oder Yamaha P85

von meatlove, 15.07.08.

  1. meatlove

    meatlove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger und schwanke jetzt zwischen obigen Keyboards. Wichtig wären mir vor allen eine anständige Tastatur und ein vernünftiger Klang, gern würde ich das Teil auch problemlos über den PC anschließen können um hierüber auch neue Klänge zu nutzen.

    Was würdet Ihr mir auf Anhieb empfehlen ?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 15.07.08   #2
    M-Audio überzeugt mich vom Sound und von der Tastatur her nicht, Yamaha P-85 hat sicher kein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis (tastatur finde ich aber auch nicht so toll). Von der Tastatur her positiv überrascht hat mich das PX-120 von Casio - in der Preisklasse super - obwohl ja Casio... :rolleyes:
     
  3. meatlove

    meatlove Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #3
    Hallo,

    vielen Dank für die Info. Habe jetzt mal das PX 320 gespielt und muss sagen, dass mir die Sounds und die Tastatur gut gefallen, also habe ich es gekauft, denke war keine schlechte Entscheidung.
     
  4. klicki

    klicki MOD Klavier & D-Piano Moderator HFU

    Im Board seit:
    16.04.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.257
    Ort:
    Holstein
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 16.07.08   #4
    Gratuliere. Das war bei mir auch in der engeren Auswahl. Die neueren Privias kommen gut! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping