m1 daten übertragen

von nostrum, 13.07.06.

  1. nostrum

    nostrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #1
    Hallo
    hab neue sounds für mein m1 und möchte diese auf mein keyboard übertragen, theoretisch weiß ich ja wie es gehen soll, aber praktisch???
    brauche nen programm, aber welches???
    was gibt es sonst noch zu beachten???
    Danke im voraus
    Ciao

    Hab mir die Werkseinstellungen schon von der korg seite geholt. Danke.

    Aber mein sequenzer kann die midi dateien nich öffnen???
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 13.07.06   #2
    Deine M1-Daten sollten im sysex-Format vorliegen. Diese kannst du eigentlich mit jeder Sequenzer-Software übertragen.
    -> Cubase, Logic, Cakewalk ...... Im Netz gibt's auch einige Freeware-Sequenzer. Einfach mal googeln ....

    Beachten solltest du eigentlich nur, dass du vorher ein BackUp von deinen aktuellen Sounds machst, weil diese durch das SysEx-Dump überschrieben werden.
    BackUp entweder über ne M1-Card oder auch mittels DatenDump an den Sequenzer.


    Beatz !!

    Mig.L.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 16.07.06   #3
    Hallo

    Auf meiner Homepage (Congratulation) habe ich im Memberbereich ein Programm womit du im Handumdrehen Sounds in die M1 und aus der M1 laden kannst.
    Alles was du dazu brauchst ist das Programm, ne M1, n Midi Anschluss und n PC mit min. Win 3.11 :-D

    Da kannst du einfach die Sounds auswählen und per Drag n Drop auf die M1 ziehen.. geht sehr schnell und stabil.. Probiers aus...
    Und wenn deine Sounds nicht gehen sollten sind dem Programm mehr als 2000 Sounds beigelegt ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping