m1 daten übertragen

  • Ersteller nostrum
  • Erstellt am
N
nostrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
18.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
hab neue sounds für mein m1 und möchte diese auf mein keyboard übertragen, theoretisch weiß ich ja wie es gehen soll, aber praktisch???
brauche nen programm, aber welches???
was gibt es sonst noch zu beachten???
Danke im voraus
Ciao

Hab mir die Werkseinstellungen schon von der korg seite geholt. Danke.

Aber mein sequenzer kann die midi dateien nich öffnen???
 
Eigenschaft
 
Deine M1-Daten sollten im sysex-Format vorliegen. Diese kannst du eigentlich mit jeder Sequenzer-Software übertragen.
-> Cubase, Logic, Cakewalk ...... Im Netz gibt's auch einige Freeware-Sequenzer. Einfach mal googeln ....

Beachten solltest du eigentlich nur, dass du vorher ein BackUp von deinen aktuellen Sounds machst, weil diese durch das SysEx-Dump überschrieben werden.
BackUp entweder über ne M1-Card oder auch mittels DatenDump an den Sequenzer.


Beatz !!

Mig.L.
 
Hallo

Auf meiner Homepage (Congratulation) habe ich im Memberbereich ein Programm womit du im Handumdrehen Sounds in die M1 und aus der M1 laden kannst.
Alles was du dazu brauchst ist das Programm, ne M1, n Midi Anschluss und n PC mit min. Win 3.11 :-D

Da kannst du einfach die Sounds auswählen und per Drag n Drop auf die M1 ziehen.. geht sehr schnell und stabil.. Probiers aus...
Und wenn deine Sounds nicht gehen sollten sind dem Programm mehr als 2000 Sounds beigelegt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben