Ma ne frage zum Nasal singen

  • Ersteller Re4p3r@666
  • Erstellt am
R
Re4p3r@666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.09
Registriert
30.05.08
Beiträge
121
Kekse
0
hallöchen hab mal ne frage zum Nasal singen,

strömt die luft beim nasal singen aus der nase oder ist es umgekehrt?

Komm da langsam durcheinander^^
überall stehts anders.

Also is Nasal das als würde ich "Schwul" reden? <--- nich falsch verstehen^^
 
Eigenschaft
 
Äh... schon mal jemanden beim Einatmen singen gehört? ^^
Luft geht auch beim nasal-Singen aus der Nase raus.
Mich würd interresieren wo das anders steht?

Du könntest mal die ganzen Übungen gegen nasales Singen umdrehen:
Singen, Ton in die Nase denken , Nase zuhalten und wenns dann klingt als hättest du Schnupfen, dann singst du Nasal.


Vielleicht sagt dir auch die Band The Used etwas. Der Sänger singt meistens Nasal, und nein das klingt nicht schwul, nur falsch eingesetzt klingt es schlecht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowas hab ich mir gedacht, ich kann so reden als hätte ich schnupfen und auhc singen, da spüre ich wie hintem wo die öffnung von nase zu hals oder so ist, wie was zugeht oder so ähnlich,

meinst du das?

Ja schwul meinte ich jetzt eher von der tonlage so^^

bei nasal denke ich an B-real
 
Nasal bei B-real weil der gerne Leuten die Nase bricht?...

Nasal singen hängt so weit ich weiß nicht mit der Tonlage zusammen, du kannst hohe und tiefe töne nasal singen... is halt ne andere Nutzung des Resonanzraumes im Kopf, als beim "normalen" singen.
 
Wenn ich beim Singen "normal" atme, also auch durch die Nase, singe ich ebenfalls nasal.
Beim Singen muss ich darauf achten, eben nicht durch die Nase, sondern nur durch den Mund einzuatmen, um nicht nasal zu klingen.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
 
Man kann beim Singen auch durch die Nase atmen.

Nasalität kann verschiedene Ursachen haben - entweder eben dass die Luft durch die Nase abhaut oder dass man seine Nasenresonanz zu macht und dann klingt wie Schnupfen.

Eigentlich sollte man diesen Klang allerdings nicht künstlich erzeugen wollen, denn damit handelt man sich Gesangsfehler ein, die einem später vieles verbauen können.

Wenn Sänger xy so klingt kann es auch sein, der Arme hat Polypen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben