MacBook & USB-Hub für Peripherie?

Ulcus
Ulcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
07.11.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Grassau, Bayern, Germany, Germany
Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage. Das MacBook Pro hat ja bekannterweise nur 2 USB-Ports. Momentan hängt an einem mein USB Interface (scarlett 2i2) und am anderen meine Roland TD25 als MIDI.Drumcontroller. Habe ich mit Problemen zu rechen, wenn ich via USB-Hub die Ports erweitere um zusätzlich das Teil anzuschliessen?

https://www.thomann.de/de/icon_qcon_pro.htm

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Rechnen kannst Du damit. Zumindest beim Audiointerface. Muss aber nicht passieren. Ich habe mein Interface auch an einem Hub, den ich per Knopfdruck zwischen zwei Rehnern hin und her schalte. Ich würde das Drummodul dran anschliessen, da Dein Focusrite über USB auch mit Strom versorgt wird. Das macht es etwas heikel (mein Interface hat einen eigenen 230V Anschluss).
 
Hallo Ulcus

Es gibt ja USB-Verteiler mit eigener Stromversorgung. Darauf solltest du achten und ausprobieren....."Dinic USB 2.0 Hub 7-Port".
Da würde ich dann das Interface und das Roland TD25 anschließen.
Der "Icon QCon Pro", hat ja auch schon ein 12V Netzteil mit im Lieferumfang, worüber der Controller mit Strom versorgt wird.
Also wenn du beim USB-Verteiler drauf achtest, das der auch eine eigene Stromversorgung hat, sollte es eigentlich funktionieren.
Hundertprozentig kann ich´s dir aber nicht sagen, da ich solche Verteiler noch nie für diese Art Hardware verwendet habe.
 
Bei mir (MBP 15) tut's ein USB-Hub ohne eigene Stromversorgung. Daran hängen wechselweise Steinberg-Dongle, Audio-Interface (PreSonus iOne), Empfänger für Funkmaus, ext. HD (allerdings nicht für's Recording), USB-Stick und ext. Tastatur.

Bisher lief hier alles ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben